Also hab mir natürlich alle Beiträge durchgelesen und hab mir das alles zu Herzen genommen. Gestern im Training war unsere Nr.1 vom Verein da und der blockt und schupft auch gerne und spielt natürlich sehr intelligent(er spielt ja auch schon bestimmt 25 jahre) Habe oft mit hohen Topspins mit viel Spin und auf die Grundline eröffnet,natürlich auch immer schön auf den Wechselwinkel...er musste dann immer 1 meter vom Tisch entfernt Schupfbälle spielen,dei zwar immer recht flach kamen aber auch sehr lang....und somit konnte ich mir dann immer die Ecke aussuchen und er musste sich viel bewegen.hab dann immer viel mit dem Tempo von meinen Topspins variiert und damit kam er glaub ich nicht so klar...naja auf jeden Fall haben die Tipps hier im Forum fast ein Wunder bewirkt...hab das erste mal überhaupt gegen die Nr.1 unseres Vereins nen Satz gewonnen...die darauf Folgenen Sätze hab ich zwar verloren das lag aber dann daran das ich dann zu viel wollt und unkonzentriert war...is halt dann viel Kopsache...trotzdem danke an euch allen