Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2011, 10:14
Chop&Drive Chop&Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chop&Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsysteme: Samsonov, Oh Sang Eun, Wang Liqin, etc...

Also, ich spiel erst seit 2 Jahren. Früher jedoch Landesliga Handball, von daher bin ich recht ehrgeizig und nicht "untalentiert" - wenn es sowas gibt. Meine erste Saison (letze Saison) habe ich klar positiv gespielt. Und kann nächste Saison wahrscheinlich 2 Ligen drüber starten. Wobei es noch Kreisebene ist?!

Ich spiel ZU Offensiv. entweder ich mache den Punkt oder ich vergeige ihn. Dass der Gegner einen durch offensives Spiel macht ist in den unteren Regionen ja eher selten. Grundschläge kann ich alle ausführen - natürlich noch alles ausbesserbar. Stimmt schon, dass man durch Spin vieles machen kann. Sobald der Ball angezogen ist, hat man ja quasi den Punkt.

Wenn ich jetzt aber passiver werde, um mir einen weniger anstrengenden Spielstil anzueignen, endet dies in Schupfduellen. Und die muss ich auch nicht haben. Also, ist es bei mir bis jetzt häufig "vollgas". Aber genau da wollte ich ja ändern. Ich denke, dass ich die Kreisebene auch noch verlassen kann, wenn ich so weiter spiele.

Material war in der ersten Saison ALL Classic mit 2 weichen Klassikern. Jetzt Korbel mit den selben dünnen Klassikern - dies hat mich nochmal deutlich stärker gemacht. Aufschlag Rückschlag ist nach dieser Zeit passabel. Aufschlag jedoch deutlich besser als Rückschlag. (Im ersten halben Jahr musste ich schließlich erstmal die Ballphysik draufkriegen).

Ich freue mich aber über solche Tipps! Und denke drüber nach. Vielleicht kannst Du ja jetzt noch ein wenig besser helfen? (: