Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 20.10.2003, 18:18
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 65
Beiträge: 3.091
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro all -

Nachdem mir hier ja einige den Mund wässrig gemacht haben, bin ich heute nachmittag zum örtlichen Händler getigert, der mir das Holz sogleich zum Testen in die Hand gedrückt hat.

Mein erster Eindruck: Zwiespältig.

In den Katalogen wird das Holz als all- geführt und soll, wenn man die Werte betrachtet, deutlich langsamer als das Appelgren Senso V 1 sein, wobei die Biegefestigkeit minimal höher sein soll.

Eine sensorisch-haptische Prüfung des Andro-Holzes ergab eher das Gegenteil. Das Holz ist ziemlich steif, und zwar deutlich unelastischer als das Appelgren. Der Versuch, die Schnelligkeit des Holzes anhand der Tonhöhe eines auf das Schlägerblatt auftreffenden Balles zu bestimmen, ergab einen derart hohen Ton, das ich eher auf ein ein Off-Holz getippt hätte. Auch war der Ballabsprung ziemlich hoch, wesentlich höher als beim Appelgren. Der Ball sprang auch einige Male öfter hoch, so daß dem ersten Eindruck nach die Dämpfungswirkung des Appelgren deutlich stärker zu sein scheint. Morgen kann ich mehr sagen, dann geht es in die Halle.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten