Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27.11.2011, 15:35
Benutzerbild von _Serafin_
_Serafin_ _Serafin_ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2011
Alter: 36
Beiträge: 142
_Serafin_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Applaus oder Anfeuern nach Ballwechsel - Streitereien

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Nur noch ein Nachsatz, vom Grundsatz her sollte ein Punktgewinn mit Netz oder Kantenhilfe nicht beklatscht werden. Zudem ist es zumindest meiner Meinung nach unmoralisch ständig Fehler des Gegeners massiv zu beklatschen. Witzig ist es, wenn man das Gleiche dann auch praktiziert, also auch dann bei Fehlern des Gegners völlig überzogen applaudiert. Dann plötzlich schauen se blöd und regen sich ihrerseits darüber auf.
Kurzum, Applaus gerne, aber nur wenn angebracht. Das allerdings ist dann eine Ermessenfrage jedes Einzelnen.
Das kommt mMn auf die Spielklasse an. In der 3. KK wird sicher kein Spieler seinen Rückschlag so platzieren können, um damit den Fehler des Gegners zu provozieren.
Ein paar Klassen höher allerdings werden auch passive (Rück-)Schläge so gespielt, dass damit ein Fehler möglich wird. Und einen solchen Schlag, der gut gesetzt ist, kann man wohl auch schon beklatschen ... auch wenn der Gegner "nur" am Ball vorbei gezogen hat.


Ich halte es für völlig übertrieben, wie viele Leute sich darüber aufregen, dass bei Netzrollern und Kantenbällen geklatscht wird! Sie gehören zum Spiel dazu und es passiert halt, dass man mal den Ball an die Kante / ans Netz spielt oder gespielt bekommt.
Da muss man wahrlich nicht klatschen, wenn es gerade Aufschlag, Rückschlag an die Kante war; aber bei einem längeren Ballwechsel - why not?
Hier sollten wir uns mehr von den Chinesen abgucken, denn mit diesem ständigen "Psst - der war am Netz!", vergrault man im Endeffekt nur die Zuschauer!
Mit Zitat antworten