Zitat:
Zitat von puls200
Achternbosch Q TTR 50 schlechter als Kattenborn und Kattenborn eine etwas bessere Bilanz! Jetzt aber einen schlechteren Wert 
|
"Schlechter" kann man hier nicht sagen. +-3 Punkte sind TTR-maessig "faktisch aehnlich-stark" - da der TTR sowieso bei konstanter Spielstaerke i.d.R. um +-15 Punkte schwankt, sind Spieler, die sich um bis zu 30 Punkte unterscheiden, als gleichwertig zu betrachten.
An diesen Punktegrenzen orientieren sich ja dann auch die Toleranzwerte der Verbaende (30 Punkte in Hessen, 50 im WTTV, ...).
Zitat:
Finde ich gerade sehr fragwürdig, diese Spiele unterschiedlich zu bewerten
|
DAS ist doch gerade das Prinzip des TTR:
Wenn jemand gegen einen hoeher bewerteten Spieler gewinnt, gibt es mehr Punkte als gegen einen Aussenseiter. Entsprechend bei Niederlagen.
Zitat:
Das mit den Nulpen will ich mal überhört haben
|
War nicht despektierlich gemeint - in diesem Falle wollte ich damit ausdruecken:
"Spieler, gegen die er eine hinreichend grosse Gewinnchance hatte".
Dass in der VL vorne alle einen TT-Schlaeger halten koennen, ist mir bewusst!
Zitat:
|
Können ist das eine... nur dass der Wert wenig über die tatsächliche Leistung der Spieler in der Serie sagt. Zumindest wenn ich durch meine Brille schaue
|
Brille putzen!

Um mal bei den beiden Herren oben zu bleiben: Beide waren zu Beginn der Saison unterschiedlich bewertet (~1920/~1870). Beide spielen nun sehr aehnlich erfolgreich (7:11 bzw. 7:13 - das ist KEIN grosser Unterschied) - und folgerichtig haben beide mittlerweile einen sehr vergleichbaren TTR von ~1870.
Dass Achternbosch den Kattenborn dabei deutlich 3:0 von der Platte buegelt, spielt keine Rolle - TT IST eben NICHT transitiv.