Thema: Klebeverbot?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 27.11.2011, 17:54
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot?

Zitat:
Zitat von vivace_99 Beitrag anzeigen
...Ich finde, dass es vor dem ganzen "Regelunsinn" viel besser war. Man konnte sich noch nett beim Bierchen mit den Spielern der gegnerischen Mannschaft über den besten Frischkleber und die beste Klebemethode unterhalten und sich gegenseitig Tipps geben......

Jetzt ist halt nur ein ewiges Gezetere in den Tischtennisforen feststellbar, welches sich gottseidank (noch?) nicht in der Praxis auswirkt, von seltenen Ausnahmefällen abgesehen. Und so wird in der Praxis noch munter geklebt, getunt ohne das es groß jemanden stört. Wie gesagt von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Gottseidank scheint sich in Bayern die etwas liberalere Haltung durchzusetzen, während man im WTTV offenbar der Ansicht ist, eine "Treibjagd" auf die Tischtennisspieler machen zu müssen.

Ich begrüße jedenfalls die liberalere bayerische Haltung und werde auch künftig meinem Gegner, der mich mit frischgeklebten Belägen besiegt, sportlich fair zum Sieg gratulieren und mit ihm ein Bier trinken gehen.

Man mag Handlungsbedarf sehen, wenn das Tischtennis durch Weiterentwicklung im Materialbereich immer schneller wird, aber diese Entwicklung lässt sich meines Erachtens nur durch eine Limitierung der Maximaldicke des Schlägerbelags und evtl. dem Verbot von Materialien wie Carbon und anderen Kunstfasern beim Holz erreichen.

Ansonsten sollte der Spieler freie Hand haben!
Ich hoffe jetzt doch nicht, dass dieser Artikel Dein Ernst gewesen ist. Er wäre ein Affront gegenüber allen, die sich "ehrlich" ihr Tischtennisbrot verdienen und nicht, wie offenbar Du, darauf angewiesen sind, sich ihre mittelmäßigen oder besseren Tischtennisergebnisse auf unsaubere Art und Weise zu "verdienen". Dein Beitrag sollte auch ein Ansporn für den BTTV sein, doch erheblich mehr als bisher in die Überführung der Frischklebespieler zu investieren.
Mit Zitat antworten