Zitat:
Zitat von Chop&Drive
Ein All+ Holz mit den Klassikern ist ja echt schon recht zurückhaltendes Material - sieht man heute ja nur selten. (: Was hast Du vorher gespielt? Spielst aber generell auch ein offensives Allround Spiel? Weil ich mich eh nur selten vom Tisch entferne. Intressant Dein Material. 
|
Vorher hatte ich mich zu immer schnelleren Hölzern ( zuletzt Yasaka Offensiv 40 und Extra Off) gesteigert, meistens mit chinesischen FKE wie Palio Biotech.
Im Sommer hab ich mich dann schrittweise an langsameres Material "getraut".
Normalerweise greife ich selbst an und provoziere Fehler durch extremen Spin. Aber mit dem relativ harten G666 auf der Vorhand kann ich's auch mal krachen lassen. Ich könnte mir auch noch eine defensivere Spielart vorstellen, bin aber meistens nicht geduldig genug dafür. Insbesondere beim letzten Spiel der Vorrunde (wir sind leider schon fertig) hat sich meine fehlende Erfahrung mit langen Ballwechseln bemerkbar gemacht....
Zitat:
Ich meine dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=171DnqeEIrI
Gegnerische Aufschläge eröffnet Oh nur 2-3 mal im ganzen Spiel! Und von den eigenen auch nur etwa gut die Hälfte. Also, da bin ich nicht so "zurückhaltend".
|
Ich habe nicht mitgezählt, hatte aber den Eindruck, dass Boll mit der Zeit immer weniger Aufschläge zurück gelegt hat und Oh sich garkeine Gedanken mehr über die Eröffnung machen musste.
Du musst ja wie gesagt garnicht eröffnen... viele Spieler greifen einen langen Ball aus der Vorhand nicht nur aus taktischem, sondern schon aus Schlag-technischem Grund an: ein Schupf aus der langen Vorhand fällt mir selbst schwer und fühlt sich zumindest immer komisch an.