Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 27.11.2011, 19:59
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 211
HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12

Obwohl xEL hier schon gepostet hat - das Spiel war natürlich viel ergiebiger. Das kann ich so nicht stehen lassen
Wie oben schon steht,nach den Doppeln führten wir 2:1. Es zeigt sich immer mehr das Olli unsere Doppelstärke entscheidend aufgewertet hat. Seitdem er und Jürgen zusammen aufschlagen gehen wir mit 2:1 aus den Anfangsdoppeln. Schon mal keine schlechte Voraussetzung zu einem Punktgewinn zu kommen.

Überraschend konnten wir vorne dann die Führung noch ausbauen, da Gerhard einen super Start gegen Heiko hinlegte. Eric dagegen einen nicht so sicheren Tag erwischte und beide Spiele abgab.
Leider mußte Olli gezeichnet von Alter und körperlichen Beschwerden sein Spiel mehr oder weniger stehend absolvieren. Damit war Klaus, der sich in diesem Jahr sowieso in guter Verfassung präsentiert, nicht zu gefährden. Zum 0:3 von Stephan muß man resümieren dass Thomas mit zunehmender Spieldauer das Spiel immer deutlicher dominierte. Ein Sieg war diesmal nicht in Reichweite.

Also 4:3, anschließend wehrte Flo sich tapfer, Fehlaufschläge warfen ihn aber immer wieder aus der Bahn und Clemens der wie ein Junger auf seiner Seite die Platte umwieselte, entschied die Partie für sich. Zum Glück für uns befindet sich Jürgen auf dem Weg zu alter Stärke. Seinen druckvollen Vorhand Topspins konnten weder Johannes noch später Clemens etwas entgegensetzen.

In einem für unsere Klasse eher ungewöhnlichen Vor- und Rückhand Konterspiel versuchten Eric und Goldi anschließend taktische Vorteile zu erlangen. Dabei gelang es Gerhard immer wieder Eric vom Tisch wegzubringen und erkämpfte somit die wichtige 6:4 Führung.
Dann 6:5 nach meiner Begegnung gegen Heiko. Schon in früheren Begegnungen der LL stellte mich sein Rückhandblock auf meinen Rückhand Topspin regelmäßig vor unlösbare Probleme. Das änderte sich leider auch gestern nicht.
Olli immer noch leidend, war nicht in der Lage Thomas zu gefährden. aber Stephan: 2:0 lag er schon in Front, doch weil Klaus nicht aufgab, zunehmend das Spiel dominierte und mit Kantersieg zum 2:2 Ausgleich kam, sahen wir zwischenzeitlich schon unsere Felle davonschwimmen. Doch Stephan kam zurück, derrappelte sich und und holte uns den 7. Punkt.

Anfürsich waren jetzt alle Trümpfe in unserer Hand, mit Jürgen konnten wir rechnen und wie oben schon erwähnt, holte er uns den 8. Punkt. Auch Florian der Tags zuvor eine Liga tiefer im vorderen Paarkreuz noch erfolgreich war stand auf unserer Rechnung. Nur waren die Körner wohl aufgebraucht, jedenfalls war dem 0:3 wenig Aufbauendes zu entnehmen.
Im Doppel, bei Heimspiel vor eigenem Publikum und mit unserer Bilanz, mußten wir als Favorit gelten aber wieder einmal gelang es uns nicht diesen Vorteil im Schlußdoppel auszunutzen.

Also ein leistungsgerechtes 8:8, auch in Anbetracht der anderen Ergebnisse zeigt sich wieder einmal die Ausgeglichenheit der Liga. Wenn das so weitergeht werden 14, 15 Punkte für den Nichtabstieg benötigt. Ich hoffe für uns, dass das nicht durch 9 weitere Unentschieden erarbeitet werden muß
Mit Zitat antworten