Nabend,
Lamspringe überrascht in Petze mit dem ersten Punktgewinn dieser Saison. Petze ohne D.Bode allerdings erheblich geschwächt, wobei auf Lamspringer Seite immerhin auch M.Arlt in der Mitte fehlte.
Duingen II setzt ein Ausrufezeichen und gewinnt unerwartet deutlich 9:2 gegen Adenstedt (ohne B.Nülsen) - die höchste Saisonniederlage der Gäste.
Wir können uns heute Vormittag mit 9:3 ebenfalls unerwartet hoch gegen Bodenburg II durchsetzen, wobei das Ergebnis aufgrund der zahlreichen 5-Satz-Gewinne für uns viel zu hoch ausfiel.
Ausserdem waren die Gastgeber gleich zweifach ersatzgeschwächt, da O.Hust und S.Hopert fehlten. Letzterer beruflich im Wendland unterwegs, genauso wie auf unserer Seite M.Reinsch, der aber von M.Kerner ganz ordentlich ersetzt wurde.
Doppel: 2:1
Die etwas ungewöhnliche Doppelaufstellung der Bodenburger brachte uns gleich eine 2:0 Führung, denn Benjamin und ich konnten unseren ersten (und wahrscheinlich einzigen) Opferdoppelerfolg verbuchen (in 5 Sätzen). Unser Erfolgsdoppel Felix/Heiko setzte sich in gewohnter Manier gegen das ebenfalls aus dem oberen Paarkreuz besetzte Doppel 2 durch (L.Eisenberger/F.Mühlhausen).
Richtig spannend wurde es dann noch einmal im Doppel 3, in dem sich Carsten/Michi gegen das Ersatzspieler-Duett T.Eckstein/B.Scharf mit 9:11 im Fünften geschlagen geben mussten.
Oben: 2:2
Im Gegensatz zum Doppel zeigten L.Eisenberger und F.Mühlhausen in den Einzeln erheblich bessere Leistungen! Lutz ist bekanntermassen ohnehin ein sehr guter Spieler und Frank spielt auch eine richtig gute Saison (wie hier im Forum auch schon berichtet wurde). Felix konnte seine beiden Einzel letztlich knapp gewinnen (Abwehr von 3 Matchbällen gegen Frank!), während Heiko trotz guter Leistungen zwei Niederlagen einstecken musste (gegen Frank in 5 Sätzen).
Mitte: 3:0
Hier hatten wir heute viel 5-Satz Glück, denn Carsten und ich gewannen unsere Partien des ersten Durchgangs jeweils mit 11:9 im Fünften. Hier agierten F.Schubert und C.Battmer wesentlich stärker als zuvor gemeinsam im Doppel! Im zweiten Durchgang konnte ich gegen Florian ebenfalls recht knapp in 4 Sätzen gewinnen, so dass der Sieg von Christian nicht mehr in die Wertung kam.
Unten: 2:0
Nach den beiden knappen "11:9 im Fünften"-Spielen in der Mitte gewann unser Michael dann auch noch im Duell der jungen Ersatzspieler gegen T.Eckstein mit 14:12 im Fünften!

Daraufhin (verständlicherweise leicht entnervt) musste sich noch Ersatzmann B.Scharf gegen unseren Anti-Spieler Benjamin in drei Sätzen geschlagen geben.
Fazit:
Das lief heute glücklich für uns gegen eine ohne O.Hust und S.Hopert erheblich geschwächte Bodenburger Mannschaft. In der Rückrunde können beide Mannschaften hoffentlich komplett antreten und dann gibt's auch wieder eine gewohnt enge Partie! z.B. 9:7
Viele Grüße und besonderen Dank an unseren "Coach" Lehmi
Roland