Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2003, 23:22
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Tippabgabe per e-mail

Binchen, ich finde, "Dein" Tippspiel ist das beste, das es gibt: größte Transparenz für alle, größte Klarheit, größte Übersichtlichkeit, tolle Tabellen (die ich knapp n i c h t anführe. ) Dennoch will ich einen Verbesserungsvorcshlag zur Diskussion stellen.

Ich hielte es für "gerechter", wenn für ein richtig getipptes Unentschieden drei Punkte vergeben werden. Ein Sieg wird mit einem Punkt belohnt, die Wahrscheinlichkeit, dass man den tippt, ist relativ groß. Das "Risiko" dagegen, dass man mit einem Remis-Tipp gar keinen Punkt bekommt, ist viel größer, als ein falsches Endergebnis für einen Sieg zu tippen. Denn selbst in diesem Fall bekommt man immer noch einen Punkt.

Das Tippen bei tt-news macht jedenfalls Spaß, auch wenn ich mich ab und zu ärgere, wenn ich vergesse zu tippen und dann in der aktuellen Übersichtstabelle einen Strich finde.

Mein Vorschlag lässt sich natürlich erst in der nächsten Saison verwirklichen. Vielleicht kann man dann sogar für die drei besten Tipper ein paar Sachpreise (von den Firmen gesponsert?) ausloben. Das klappt bestimmt noch besser, wenn es Euch gelingt, das Tippspiel auf Seite 1 von tt-news zu vermarkten - vielleicht sogar in Verbindung mit einer TT-Firma oder einem anderen Unternehmen, das für relativ wenig Kosten einen hohen Werbewert erzielen kann.

Geändert von Bernd Beringer (20.10.2003 um 23:25 Uhr)