Zitat:
|
Zitat von wholetter
Also ich finde das Oberschiris keine Pausenclowns sind, gestern bei den kreismeisterschaften war zum Beispiel einer der überall rumgegangen ist und alle belhrt hat sobald sie was falsch gemacht haben, das ist schon sinnvoll
|
Naja, das ist aber auch Ansichtssache. Kreismeisterschaften sind für mich, abgesehen von der obersten Klasse, bei der man sich ja für Bezirksmeisterschaften qualifizieren kann, eine Breitensportveranstaltung. Bei unserer Kreismeisterschaft am vorletzten Sonnabend, an dem Herren B und Herren D stattfanden, hab ich mich jedenfalls über den anwesenden OSR nur noch schlappgelacht. War sowieso das erste Mal, dass ich einen Schiri bei ner Kreismeisterschaft gesehen habe. Nach der offiziellen Begrüssung durch die Turnierleitung schnappte sich dieser hochmotivierte Nachwuchsschiri erstmal das Mikro und erzählte ein paar Regeln: "Mit dem Schläger, mit dem ihr zum Einspielen an den Tisch geht, müsst ihr dann auch das Spiel bestreiten. In der Satzpause müsst ihr euren Schläger am Tisch liegenlassen und dürft den nicht mit zu euren Sachen nehmen. Und Wörter wie "Scheisse" oder "Fuck" will ich nicht hören, sonst muss ich euch leider die gelbe Karte zeigen" ... ich kam gerade vom Mitternachtsturnier aus Jever wieder, war seit ca. 20 Stunden wach und auch schon gut friesisch herb angeheitert und dachte mir schon, bei was für einer Freak-Veranstaltung bin ich denn hier gelandet. Dann mein erstes Spiel, wir wollten gerade anfangen, da musste sich mein Gegner (zufällig wird der zur Rückserie zum Verein des Schiris wechseln) erstmal ein anderes T-Shirt anziehen, weil seines angeblich nicht den Regeln entspräche. Komischerweise wurde ein anderes, genauso helles T-Shirt eines anderen Spielers nicht beanstandet. Dann bekam ein Vereinskollege von mir nach seinem ersten Einzel vom Schiri den Hinweis, er dürfe aber beim nächsten Mal nicht mehr seine Trainingsjacke über die Abgrenzung hängen. Ein anderer Spieler wurde kurz vorm Spielbeginn darauf hingewiesen, dass die Beläge zuweit überstehen und er bekam auch gleich vom Schiri ne Schere in die Hand gedrückt. Sehr geil dann die Reaktion, als auch nach dem Benutzen der Schere die Beläge wohl immer noch zu weit überstanden: "Du, tut mir leid, ich bin Linkshänder und das ist ne Rechtshänderschere. Wenn ich das besser abschneiden soll, dann musst du mir ne Linkshänderschere geben". Irgendwann kassierte dann auch ein Nachwuchsspieler aus dem Verein des Schiedsrichters eine gelbe Karte für das zu häufige Benutzen der "verbotenen" Wörter. Komischerweise habe ich im Halbfinale und Finale keine bekommen, obwohl ich da mindestens zehnmal lauter war, aber an einen älteren (und zugegeben auch leicht betrunkenen) Spieler aus einem anderen Verein hat sich diese Witzfigur wohl nicht rangetraut. Und am besten fand ich noch, dass er das Finale nicht selber gezählt, sondern eine Frau vom Ausrichter dorthin geschickt hat, die von mindestens. 15 Netzaufschlägen im Spiel keinen einzigen selber gesehen hat. Wobei, wenn ich nochmal darüber nachdenke, ich hatte selten soviel Spass bei einer Kreismeisterschaft, also ich bin dafür, ab jetzt überall Oberschiedsrichter einzusetzen, aber auch nur wenn die so motiviert wie dieser sind