Zitat:
Zitat von Ghostrider19
Aber an 3 Tischen zu spielen stresst halt, verhindert Zeit zum Ausruhen, bringt den gewohnten Rhythmus durcheinander und nimmt einem die Möglichkeit zu coachen (mindert Alles die Leistung) und zuzuschauen (weniger Spaß). Oder?!
...wer macht bzw. vergibt denn z. B. die Hallenbelegungszeiten??? Genau, die Landeshauptstadt. Darauf hat der Verein minimalen/keinen Einfluss. Wenn das Spiel dann knapp wird, was man nicht immer voraussehen kann, muss es dann halt auf 3 Tischen sein.
...zum Schluss nur zwei kleinere Anmerkungen:
Ich durfte/musste ja dein erstes Spiel zählen: Ich kenne mich im Regelwerk auch nicht so gut aus, aber: Man kann es während den Ballwechseln und in den Satzpausen mit Wasser-/Verpflegungsaufnahme, Nase abtupfen, abtrocknen, coachen, usw. auch übertreiben. Zumeist ist da nicht so viel Zeit für alles und im vollem Umfang. Dass dies vor allem deinem Gegenüber (und selbst dem Schiedsrichter) auf den Senkel geht und mit großer Freundlichkeit geizt, darüber musst du dich dann auch nicht groß wundern.
Vielleicht war es ja nur ein Spaß deinerseits mit dem "...schwanknernd", aber wie fast überall im Sport verbietet es sich negativ über Mannschaftskollegen zu äußern, wenn diese einen schwächeren Tag erwischt haben.
|
Vllt kann man als geprüfter Schiri etwas nachhelfen

Einspielzeit 2 min, Satzpause 1 min, Timeout max 1 min, wobei der Timeoutnehmer die Länge des Timeouts (wie erwähnt max 1 min) bestimmt. Pausen zwischen nach dem Ballwechsel (Ballwechsel= Zeit zwischen Aufschlag u. Punktgewinn) nicht unnötig in die Länge ziehen (Spielverzögerung).