Zitat:
|
Zitat von Toshi
Naja......
Ich hatte den Mendo MP auf meiner Vorhand. Und ich bin ein reiner Vorhand-Spieler. Alles, was lang genug ist, wird gezogen.
Und der Mendo MP war wie gesagt nach einem Jahr ohne frischkleben noch soweit in Schuss, dass ich ihn noch 2 Monate kleben konnte.
@ JanMove:
Wenn du sagst, dass der Cermet einer der haltbarsten Beläge dereit ist (wo ich dir überhaupt nicht widersprechen möchte) dann sind 3-6 Monate UNGEKLEBT aber definitiv zu wenig.
Dass mein Mendo MP vielleicht wirklich recht lange gehalten hat, ich also etwas Glück mit dem belag hatte, so sind ungeklebt 3-6 Monate aber doch auf jeden Fall zu wenig, wenn dieser Belag zu den haltbarsten gehört.
mfg toshi
|
Nein, das stimmt so nicht. Die Haltbarkeit, die Du für Deinen MP ermittelt hast, ist nicht unrealistisch. Denn der MP gilt als einer der langlebigsten Beläge, wenn nicht als der langlebigste überhaupt. Es gibt dazu genügend Threads hier im Material-Forum. Die Haltbarkeit des Cermet, die JanMove angegeben hat, deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen. Und ich kenne einige Beläge, die auch frischgeklebt bei Deinem Trainingspensum länger halten. Ich kenne allerdings auch Beläge, die noch schlechter sind.
Gruß, Volkmar