Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2011, 15:17
reuetav reuetav ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

reuetav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 1 Herren 2011/2012

Lieber Noppenzar,
schön, dass du dir soviele Gedanken machst um die Belange unseres Klubs. Da wir kurz vor dem Untergang stehen, tut jede Anteilnahme gut. Schade eigentlich, dass wir einen Spieler mit soviel Sachverstand, wie du ihn besitzt, nicht in unseren Reihen haben. Mit dir im Management ständen wir mit unserer zweiten Mannschaft nicht so dicht vor dem Abstieg.
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und deine Einschätzungen bzgl. unserer zweiten Mannschaft rausgesucht und muss sagen, du hast ganz schön Ahnung von unserem Sport!

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wunderbar, nur einmal sonntags morgens :-)...

Superharter Spielplan für Hamm, da am Anfang gleich die drei topteams.

Könnte einerseits die "Strategie" durch doppelspielerei einiger Akteure am Anfang zu Punkten, stark ins Wanken bringen, andererseits, je nach Aufstellung, den Aufstieg beeinflussen.

Mal abwarten...
Schon bevor der erste Ballwechsel überhaupt gespielt ist, deutest du an, dass wir nur über den gleichzeitigen Einsatz von Vitali Shaban und Anton Sopelev überhaupt zu Punkten kommen können. Deine Schadenfreude ob des schwierigen Auftaktprogramms ist geradezu entgegenspringend.
Eine Beeinflussung des Aufstiegsrennens kann ich bisher nicht erkennen und wird es auch in der Rückrunde nicht geben.

Tipps sind dieses Jahr alles andere als einfach.

"normalerweise":

- gehen beuingfurt und Detmold einsam vorne weg
- macht Hamm, außer gg. Lohauserholz in der HR keinen Punkt mehr
- wird lohauserholz abgeschlagen letzter
- steht Bonnern locker auf Platz drei

Nur drei Tage nach dieser Aussage lässt unsere Zweite ein 9:2 gegen Herne-Vöde folgen, übrigens tatsächlich ohne Vitali Shaban. Wie war das möglich? Naja, einmal daneben gelegen. Kann ja passieren! Im weiteren Verlauf der Saison kommen dann noch Siege gegen Walstedde und Bergkamen, wahrscheinlich pures Glück, denn ansonsten hättest du ja vielleicht ja einmal zurückgerudert. Stattdessen legst du aber noch einen nach und überlegst, wie das Unternehmen " Abstieg der zweiten Mannschaft des TTC GW Bad Hamm" doch noch hinzubekommen ist: Über eine Mannschaftsumstellung soll dies nun gelingen:

Vorneweg beuingfurt und Detmold, dann bommern, bergkamen und fröndenberg, ganz unten wohl lohauserholz und walstedde und der Rest balgt sich um den Abstieg, wobei ich mal gespannt bin, ob Hamm in der RR shaban noch "durchkriegt" und ob sopolev und vatheuer nicht tauschen müssen...

Spielen sie ohne die beiden russen, dann gute n8!

So könnte es also tatsächlich noch gelingen, dass Noppenzars Prophezeiung des Abstiegs unserer Zweiten noch eintreffen könnte. Dann würde er mit Stolz verkünden: "Habe ich doch immer gesagt!"

Unglaublicherweise habe ich dann doch noch etwas Positives in von dir verfassten Zeilen gefunden:

Erstmal Glückwunsch zum Sieg!

Doch die Kehrtwende folgt auf dem Fuße:

Bergkamen wohl noch im Tiefschlaf um diese Zeit!

Schade, ich hatte gedacht, du meintest es ernst mit den Glückwünschen, aber nein, wieder nicht gut gespielt und nur Glück aufgrund der frühen Anschlagszeit.

Aber das Zitat ist noch nicht zu Ende:

Ich wollte damit ausdrücken, dass sopolev deutlich besser in der OL-vorne spielt als vatheuer. Sonntag im übrigen auch.

Kriegt ihr shaban aber nochmal in die zweite in der RR und sopolev bleibt drin, dann könnt ihr durchaus Punkten!

Du in die Mitte, Witte nach hinten, dann steht ihr taktisch gut.

Heißt soviel wie: Nur unter absolut positivem Verlauf, wenn also Shaban noch einmal spielen kann, Sopelev auch in der Zweiten bleibt und zusätzlich noch alle taktischen Möglichkeiten ausgenutzt werden, dann kann evtl. noch ein Zähler herausspringen. Ohne Shaban ist unsere Zweite bereits abgestiegen, wenn dann noch Sopelev und Vatheuer getauscht werden, muss wohl gleich der Gang zwei Klassen tiefer angetreten werden wegen Perspektivlosigkeit auch in der Verbandsliga. Hier muss man aber dann aufpassen, nicht gegen die eigene dritte Mannschaft zu verlieren!
Noppenzar, jetzt einmal ernsthaft und damit du einen neuen Punkt hast, an dem du dich auslassen kannst:
Ich bin mir sicher, dass wir auch mit mir anstelle von Anton Sopelev und ohne Vitali Shaban über die gesamte Saison, stark genug gewesen wären, dem Abstieg zu entgehen. Sicherlich werde ich nicht die Bilanzen spielen, die Bernd und Anton momentan aufweisen, aber völlig sieglos werde auch ich nicht bleiben. Leider wird dieses nur eine nicht nachprüfbare Vermutung meinerseits bleiben müssen.
Sehr gespannt bleibe ich darauf, wann du vielleicht einmal die guten Leistungen unserer zweiten Mannschaft anerkennst. Mit Freuden erwarte ich aber auch weitere von großem Sachverstand geprägte Prognosen, denn diese füllen zumindest die Seiten in diesem Forum ein wenig.
Viele Grüße,
Martin Vatheuer