Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 21.10.2003, 10:20
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Rohrau
Alter: 41
Beiträge: 285
Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sind Oberschiedsrichter nur Pausenclowns?

@RealTimo

Also irgendwie widersprichst du dir selber. Mir ist zwar nicht ganz klar, was du persönlich unter "Breitensport" verstehst, aber eines ist doch wohl ganz klar: Bei Kreismeisterschaften gelten genauso wie bei den "Profis" die selben Regeln. Dass einige dieser Regeln nicht akzeptiert bzw. nicht beachtet werden ist ein anderes Problem (wurde auch v.a. für die Aufschlagregeln in diesem Forum schon ausführlich diskutiert).

Und genau diese Regeln sind bei dem von dir erwähnten Turnier ganz offensichtlich von vielen Spielern verletzt worden. Dass der OSR auf "beliebte" Regelverstöße noch vor Spielbeginn hinweist ist sinnvoll, dann kann nämlich keiner sagen, er hätte es nicht gewußt.

Der OSR hatte übrigens mit allen Beanstandungen recht. Zum Thema "böse" Wörter kann ich nur dieses hier empfehlen (diese Videos sind der echte Hammer). Nur die Sache mit dem T-Shirt hast du nicht genau genug beschrieben, um das beurteilen zu können.

Dass man diese Regeln in Frage stellt führt nur dazu, dass sich die OSR noch seltener trauen bei Regelverstößen einzuschreiten. Und das führt zu noch weniger Akzeptanz der Regeln .
__________________
"Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen."
- Friedrich Dürrenmatt
Mit Zitat antworten