Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.11.2011, 15:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.640
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Suche lange Noppe/Anti für Jugendspieler

Ja gibt es einige nur eben nicht ohne handgelenkeinsatz. Dummerweise spielen sich nämlich Noppen entgegenLandläufiger Meinung nicht alleine. Schon garnicht seit dem GLN Verbot. Mit reinem Hinhalten ohne Hinhalten wird man auf diverse Schläge des Gegners eben Rückschläge spielen die ein gefundenes Fressen für die meisten Gegner sind!!!!

Wie gesagt in der Jugend wird man damit evtl noch einige unerfahrene bzw selbst technisch schlechte erschrecken können...aber langfristig wird man damit scheitern.

Mein Kollege spielt übrigens mit nem Feint Long 3 mit dünnem Schwamm. Wenn ich gegen den feste ziehe mit halbwegs spin blockt er alles drüber oder unkontrolliert in die Gegend. Wenn ich weich mit hohem Bogen ziehe blockt er nen halbhohen Ball auf den Tisch den viele direkt schießen. er hat schon einige Spiele dieses Jahr es so versucht und 0-2 zurück gelegen. erst nachdem er dann diese Topspins mit US Abwehr beantwortet hat hat er die Spiele dann gedreht, weil dann die Bälle lang und flach kamen und der gegner entweder nachziehen mußte oder beim schussversuch dann meist scheiterte.

Und alle Leute die ich kenne die am Tisch mit LN Blocken und das Erfolgreich tun das mit starkem Handgelenkeinsatz. Sprich sie Stechen stark ein, oder spielen Überhandpressblock (sehr genaues Timing nötig-schwer besonders unter Wettkampf) oder spielen irgendwelche Wischer zur Seite... Und auf leere Bälle kann man ohne Handgelenk überhaupt keine Gefährliche Antwort spielen, da man die Richtung un Platzierung im Schlagansatz sofort erkent.


Das gleiche gilt prinzipiell auch für glatte Antis. Vorteil gegenüber der griffigen LN ist das man da etwas häufiger durch hinhalten nen gefährlichen Ball hin und auf den Tisch bekommt, da der Bremseffekt größer ist also der Ball seltener hinten drüber fliegt und man mehr Schnittumkehr hat. Löst aber nur die Probleme beim festen TS des gegner. Aber da sie immer noch meist lang kommen (ohne Handgelenk bis kurz vor GRundlinie) ist der Ball natürlich X mal nachziehbar.

ihn Todstoppen das er 2 mal tickt und dann meist geschupft wird und man dann selber zieht, geht nur mit Handgelenk oder mit sehr genauem Schlägerwinkel (Das können im WTTV ne Hand voll Leute)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (29.11.2011 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten