Bin bei meinem letzten Punkspiel auf mehrere Fragen gestoßen.
1. Spiel (Mittelschwerer Gegner): 1+2 Satz locker gewonnen da er versucht hat mich auf meinem Spezialgebiet dem TS zu schlagen, aber im 3. Satz kamen dann die Probleme, er ist auf Dauerschupf umgestiegen und somit war ich dazu gezwungen mitzuschupfen, jedoch hatte mein Gegner es da andauernd geschafft Schupfbälle zu mir rüber zu spielen die nach aufkommen auf der Platte nur einen mini Hüpfer (ca 1 cm hoch, kurz bis mittellang gespielte) so das es keinen weg gab unter den Ball zu kommen. Wie soll man diese Bälle bitte schön zurück bekommen

, so was hatte ich bis jetzt auch noch nie erlebt und bei ihm passierte das regelmäßig. Der Satz war verloren aber immerhin
hab ich dann 3:1 gewonnen.
2. Spiel (Gegner bisher ungeschlagen): Mit ihm hatte ich so die genialste TS Duelle meines Lebens und ich hatte mir den ersten Satz ganz knapp gesichert, allerdings ab dem 2. spielte er mir andauernd gezielt auf den Ellenbogen und obwohl ich es gemerkt habe, hatte ich keinen weg gefunden diese Bälle abzuwehren da die TS so schnell waren das eine um Positionierung nicht möglich gewesen wäre, ich aber an diesen Punkt nicht komme (hab extrem Lange arme bin halt für TT mit 2,08 m auch etwas groß

). Naja war eine 1:3 Niederlage aber das war schon ok gegen den besten Spieler der Liga.
Soweit zu meinen Spielen jetzt die Fragen dazu.
1: Wie soll man Schupfbälle abwehren wenn diese nach dem aufkommen nicht hoch genug springen?
2. Wie kann ich trainieren das ich auch schnell gezogene TS auf den Ellenbogen bekomme.
3. Mein MF hatte mir gesagt das er mich die nächsten Spiele auf 1 setzen muss, was heißt das konkret für mich? Bzw. Was heißt 1 überhaupt, Position 1 oder 1. Spieler oder gar 1. Ersatzspieler?
Danke im voraus für alle antworten