@ Günter
Mich wundert schon ein bisschen, dass Du nicht im Top-Management einer internationalen Werbeagentur bist - so gut, wie Du uns erklärst, wie Werbung (vor allem die im Fernsehen) funktioniert.?!?
@ Phil
Dass Dir das alte Präsidium lieber war, ist Dein gutes Recht. Aber was machen wir jetzt aus dieser Erkenntnis?
Das neue Präsidium hat sich zu Recht (keine 10 Minuten lang) mit dem Erscheinungsbild der wichtigsten Sportveranstaltung im BTTV beschäftigt. Nicht beschäftigt hat es sich hingegen - zumindest seit ich dabei bin - mit der Auslegung einer (meine persönliche Meinung) unsinnigen Aufschlagsregel. Das wäre allenfalls Sache der Schiedsrichtervereinigung, die allerdings diese Regel, die mE bei einem Vorhandaufschlag kaum einzuhalten ist, ohne sich völlig unnatürlich zu "verbiegen", auch nicht ändern oder abschaffen kann. Sie kann den Schiedsrichtern lediglich Empfehlungen bei der Umsetzung geben. Aber erkläre mal mehreren hundert Leuten, was Fingerspitzengefühl ist.
Bin immer noch der Meinung, dass man das Thema "Die neue Regel und die Praxis bei Aufschlägen" in einem gesonderten Thread diskutieren sollte - und zwar im "großen" tt-news-Forum, denn das ist wahrlich kein rein bayerisches Thema.