Einzelnen Beitrag anzeigen
  #386  
Alt 29.11.2011, 22:42
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nightmare

So Mädels hier noch ein Eindruck vom Nightmare. Also ich spielte heute sen Nightmare in schwarz 1.2 auf einem verkleinerten harten NSD auf der rückhand. (normalerweise dteS)

Niveau: irgendwo zwischen Kreis und Landesliga, Hamburg ( Vorhand Andro Blowfish 1.8 ) (gewinn gegen Gute und verlier auch gegen Schlechte)

Also der Belag ist deutlich kontrollierter als der ABS. Die SU ist deutlich höher , wenn man den Belag vorher gut sauber macht. Sie ist auch höher als beim DtecS . Allerdings ist der Störeffekt viel geringer und man kann selbst keinen schnitt machen. leere Bälle sind deswegen ungefährlicher zu retournieren.

Die Kontrolle beim Hinhalteblock ist glaube ich höher als beim DtecS, was aber nur mit dem viel geringeren Tempo zusammenhängt nicht aber mit der Flugkurve.
Leider beherrsche ich diesen , für einen Glanti wichtigsten Schlag noch nicht wirklich, da ich gewohnt bin nur Hachblocks zu spielen. Wenn ich diese gespielt habe, war minimal weniger Spin drin , wie mit dem DteS. Ohne Hacken ist die su noch besser, dann ist deutlich mehr Schnitt drin als beim dtes, auch als wenn man damit hackt ! Hier liegt eine stärke dieses Belags !

Der Belag ist nicht wirklich winkelanfällig im Verleich zum ABS , aber schon etwas im Vergleich zum dTeS, wenn auch maginal .

Der Größte nachteil gegenüber dem Dtecs ist mangelnde Schnitt und Störeffekt gegen leere Aufschläge.

Weiter ein großes Problem ist die langsamkeit des Belags bei angriffsschlägen. .Diese erfordern wahnsinnig viel Power !

Die größte Stärke des Belags ist zweifelsohne, dass wenn man es erstmal raus hat, ganz nah am tisch blocken kann. und mit der Vorhand gut ins spiel kommt, wenn man dann auch noch dreht gehts richtig ab.

Als ich werde den Belag noch weiter testen . Ich würde ein mehr schwingendes holz empfehlen. ( z.B. Appelgreen Alplay) , da der Brlag sonst die Schnittumkehr ein wenig wegdämpft...
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten