Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2011, 00:24
MasiWZ MasiWZ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MasiWZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz - Timo Boll ALC OFF oder Zhang Jike?

Hallo zusammen,

leider habe ich es nicht geschafft, früher zu antworten. Aber schonmal vielen Dank für die vielen Antworten, Tipps und Ratschläge. Ich denke das hat mir schonmal sehr weitergeholfen und mich nochmal zum Nachdenken angeregt. Es ist natürlich auch von Vorteil, wenn man sich noch andere Meinungen außer die des Händlers einholt

Morgen werde ich gestärkt und vielen neuen Ideen meinen Händler aufsuchen. Vielleicht komme ich ja dann mit einem neuen Schläger nach Hause. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Die Hölzer, die Ihr mir empfohlen habt (Petr Korbel OFF, Maze Thermotec Off, Keyshot Light, Bazelart, Innerforce AL und Keyshot Alpha), werde ich mir in jedem Fall genauer anschauen und hoffentlich auch anspielen können.

Mit meinem Vollholz Maze Thermotec All+ komme ich derzeit nicht so gut zurecht. Hab da irgendwie kein Gefühl drinne und möchte daher mal was anderes versuchen. Das KeyShot Light habe ich bei einem Mannschaftskamerad mehrfach ausprobiert - tolles Gefühl, aber sehr leicht. Wollte generell mal was schweres ausprobieren, daher bin ich auf die beiden ALC-Hölzer gekommen. Auf die anderen genannten Hölzer bin ich also morgen ganz neugierig.

Hierzu noch eine Frage an AlexM... Wenn ich das richtig rausgelesen haben, bist Du kein Freund von Carbon im Holz. Warum das und was bewirkt das Carbon?

Zu den Belägen:
Es muss nicht unbedingt ein Tenergy auf der Vorhand sein, da habe ich mich nicht festgelegt. Daher danke das ihr den Rondell angesprochen habt. Den werde ich morgen genauer unter die Lupe nehmen.

Der Tackfire Drive ist leider nicht mehr bei den Händlern verfügbar, da habe ich schon nachgefragt. Favorisieren tue ich nun den Rondell Soft oder den Sriver G3. Auf der Rückhand ist mir eben wichtig, neben dem Anziehen und damit dem Eröffnen des Spieles, viel Kontrolle zu haben und ggf. einen Belag, der Fehler verzeiht.