Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 21.10.2003, 15:25
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sonntagsfrage

Zitat:
Zitat von joerg.bolivien
Dieser Aussage zu widersprechen bin ich nicht imstande.

Danke !

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist, dass Politik im Allgemeinen leider zu häufig auf Stammtischniveau diskutiert wird ( einschliesslich ich !) Versucht man allerdings diese Diskussion zu versachlichen gerät man schnell auf den Inhaltslevel so mancher Bundestagsdebatte, der eher gegen Null tendiert.

Ich denke, dass die Politik der deutschen Bundesregierung derzeit sich auf eine Bekämpfung der Symptome beschränkt, allerdings die Ursachen an sich aus Gründen der Wahlstimmenerhaltung nicht anpackt.

Viele Dinge werden einfach auch bewusst falsch dargestellt.

Ein Beispiel: Sicherlich ist der Atomausstieg eine tolle Sache, aber wie ersetzten wir diese Energiequelle ?

Strom durch Winderzeugung ? Ja, tolle Idee. Eigentlich ! Aber rein statistisch weht der Wind nur ca. 3 Monate. Was machen wir also in den "off-peak" Zeiten des Windes ? Richtig, hinter jeder Windradfarm steht ein Atomkraftwerk, das die off-peaks der Stromerzeugung durch Windräder auffängt. Die Amortisierung eines einzelnen Windrades ist übrigens auf 36 Jahre gerechnet und wird nur durch einen Mark-up auf die derzeitigen "Atomstromkosten" finanziert. ( Ja, genau, Windräder machen den Strom für den Verbraucher teurer und ersetzten aber nicht den klassischen Stromerzeuger!)

Ich würde gerne ganz andere Dinge in der Politik sehen: Leistungsorientierte Bezahlung, kein voller Pensionsanspruch nach dem ersten Tag im Amt, eine Privatisierung der meissten Ämter mit profit `n loss Verantwortung, etc, aber da müssten die Politiker ja die Beschneidung der eigenen Kompetenzen erlauben. Das geht natürlich nicht.

Ich mach jetzt an dieser Stelle einen Schnitt, um nicht unnötig mit meinem politischen Verdruss zu nerven. Abschliessend möchte ich nur noch sagen, dass ich als Fan des Herrn Stoiber froh bin, dass er in der letzten Bundestagswahl, zwar sehr gute Ergebnisse erreicht hat, aber eben nicht gewonnen hat, da ich auch nicht der Überzeugung bin, dass er es besser könnte.
Das liegt aber nicht daran, dass es die anderen so toll hinkriegen, sondern eher, dass helfende Maßnahmen wohl eher nicht dem Credo der machthungrigen Politiker entsprechen !
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
Mit Zitat antworten