Zitat:
Zitat von Thoschy
den normalen Hexer hat ich vorher gespielt. Die Umstellung auf den Hex+ war aber dann genau, die richtige Entscheidung.
Ist der HD denn auch noch "spinnfreudiger" als der Hexer +? Sprich kommt der noch gefährlicher auf der anderen Seite an?
Zweite Frage ist der Schnitt. Bekomme ich hier genauso viel Schnitt (oder sogar noch mehr) beim Aufschlag rein wie mit dem Hexer + ?
|
Hatte gestern nochmal eine Testeinheit mit dem HD auf meinem Ersatzholz absolviert...:
noch spinfreudiger ist der Belag nur beim richtigen Balltreffpunkt; ein simpler "Wischer" ist mit dem Hex+ besser, ein optimal getroffener Eröffnungsspin hingegen hat beim HD mehr Spin und auch einen schöneren Bogen - der Schlag/Powerspin ist mit dem HD definitiv gefährlicher - wenngleich die Trefferquote bei mir noch ausbaufähig ist
Der Aufschlag ist rel. einfach kurz und schnittig zu spielen - bislang hatte ich mit dem HD aber eher weniger Spin drin als mit Hex+ - das liegt mE aber eher nicht am Belag, sondern an einer notwendigen Technikumstellung.
Ich bin überzeugt, daß ich bei entsprechendem Training mit dem HD mindestens genauso gut aufschlagen kann, das muss sich aber erst noch zeigen...
Auffällig ist, daß sich der HD auf meinem etwas härteren Ersatzholz besser spielt als mit meinem normalen Einsatzholz (Stiga Clipper).
so long