Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 01.12.2011, 01:21
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 56
Beiträge: 334
jotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TuSa vs. Post SV

Beim Spitzenspiel der 2. KK Gruppe 2 mussten alle Beteiligten 'elendig lange' ausharren bevor das Endergebnis feststand - um 23:15 Uhr haben wir die Halle verlassen. Beide Mannschaften in Bestbesetzung verhießen einen spannenden Abend und die 0 Zuschauer wurden nicht enttäuscht.
TuSa ging aus den Doppeln mit 2:1 in Führung:
Schulte/Mitbauer - Mang/Stöver - (+3, -7, -8, +7, +11)
Smeets/Blumenrath - Pucks/Scheuer - (-8, -11, +3, -9)
Papadopoulos/Beyer - Trowski/Karas - (-9, +7, +8, -6, +8)

In den Doppeln schon mal eine Menge Sätze, die das Duell auf Augenhöhe adäquat widerspiegelten.

Dann die Einzel von vier ihre Paarkreuze dominierenden Spielern:
Schulte - Pucks (+10, -7, -6, +2, -6), Torsten hat knapp die Nase vor und konnte einen Rückstand im ersten Drittel des Entscheidungssatzes in einen relativ sicheren Satz- und damit Spielgewinn ummünzen.
Smeets - Mang (-8, -6, +3, +7, +5), Helmut Smeets kommt wie so oft gegen Angriffsspieler immer besser ins Spiel, bringt selbst unglaubliche Bälle zurück und gewinnt das Spiel ob seiner immensen Sicherheit.

In der Mitte geht es überraschend gut zu unseren Gunsten weiter:
Blumenrath - Trowski (-8, -9, -7), ich war heiß auf das Spiel, hätte aber nicht mit einer solch guten Leistung von mir selbst gerechnet.
Mitbauer - Scheuer, keine Chance für Mitbauer gegen den aktuell sehr starken Uli (-6, -4, -6).

Unten unterstreicht Papadopolous seine aktuell gute Form gegen einen trotz der Niederlage gut spielenden Stefan Karas.
Papadopolous - Karas (+12, +9, -8, +5)
Beyer - Stöver (-9, -3, -4), Franz wirft all seine Routine und ausgefuchste Spieltaktik in die Waagschale und bringt uns wieder mit 5:4 in Führung.

Oberes Paarkreuz Megakrimi:
In einem hochklassigen und extrem engen Spiel schafft Renz nach einem 2:7 Rückstand im fünften Satz gegen Schulte noch die Wende und entscheidet den Satz und damit das Spiel mit 14:12 zu unseren Gunsten. Das war 2. KK-Tischtennis vom Feinsten. (-10, +8, -13, +8, -12)
Smeets - Pucks (+8, +10, +4), eine überraschend einseitige Partie. Ich hätte Torsten wesentlich mehr Chancen zugetraut.

Mitte weniger spannend:
Blumenrath - Scheuer (-11, -7, -10), knappe Sätze, aber letztlich ein 3:0
Mitbauer - Trowski (+7, -3, -3- -12), im 4ten Satz hatte ich schon 8:2 geführt, nur um es dann unnötig spannend zu machen.

Unten gewinnt Papadopolous mit cleveren abwartenden Spiel in 4 Sätzen gegen Stöver (+8, +8, -6, +7), damit die Spannung auch schön aufrecht erhalten bleibt. Anschließend ein weiterer Krimi im Spiel Beyer - Karas. Die Post SV Pappnase meint es extrem spannend machen zu müssen, liegt im fünften und entscheidenden Satz bereits mit 6:10 hinten, um dann 'den Satz von hinten aufzurollen'. Letztlich bringt Stefan ein 14:12 über die Runden und beschert uns einen 9:6 Auswärtssieg beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer.

Das Spiel hatte auch unentschieden oder knapp zu TuSas Gunsten ausgehen können. Es gab wirklich gutes und extrem spannendes Tischtennis zu sehen und ich freue mich jetzt schon auf die Rückrundenbegegnung.

Und um unsere vor Freude besoffene Nr. 2 zu zitieren: 'Spitzenreiter, Spitzenreiter' (zumindest für eine Woche). Nächste Woche bei Erkrath muss dieser Sieg erst einmal bestätigt werden und das wird schwer genug.
__________________
Jetzt geht die Post hier ab ...
Mit Zitat antworten