Zitat:
Zitat von Noppenzar
...
|
fast voll deiner Meinung!!
Denn selbst in einerm kleinen "Klübchen" ist es überschaubar wen man von den Gewerbetreibenden ansprechen kann. Kommt auf den Einzelfall drauf an. Bei meinem Heimatverein wäre das aus verschiedenen Gründen nicht so ohne weiteres möglich.
Zum Thema
Zitat:
|
Zudem muss der Verein, der engagement zeigt auch einen Plan haben, wo man hin will.
|
Bin ich voll bei dir. Jedoch ist es in "Klübchen" auch oft so das man sich gegen eine gewisse Anzahl an "TT-Weisen" durchsetzen muss. Trifft sicher nicht auf jeden Verein zu aber es gibt es in jedem Verein diesen "harten Kern" und gegen den muss man sich erstmal durchsetzen wenn man etwas ändern will. Wenn man sich entmutigen lässt und vor "lauter Wut" alles hinwirft kann einem der Nachfolger nur Leid tun.
Ich denke es ist wie in einem TT-Spiel: Es gibt für nix ein Patent-Rezept. Aber man kann durch Engagement viel erreichen. Für viele wäre es schon ein Erfolg wen sie eine funktionierende Jugendarbeit hätten und dadurch über kurz oder lang 2 Klassen höher spielen.
TT lebt net von den "paar Spielern" die Oberliga oder noch höher spielen. Beim TT muss gewaltig an der Basis gearbeitet werden um konkurrenzfähig zu bleiben.
Mmn. kommt genau bei dem Punkt zu wenig von "oben". Wenn ich mir ansehe was da beim Fussball "abgeht" hinkt der TT-Verband in vielen belangen hinterher.