Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 21.10.2003, 17:45
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 434
Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2. thread joola-rangliste

Hallo zusammen,

ich möchte auf die Schnelle mal den wichtigsten Kritikpunkt entkräften:

Zitat:
Zitat von Ahdow
neueinstufung von ausländern teilweise völlig unsinnig, alles wie gehabt. der neue tscheche von borsum, tomas sadilek, gewinnt bei seinem ersten auftritt in deutschland im dttb pokal nacheinander gegen florea, daus und sakamoto und wird daraufhin mit stärke 62 eingestuft, was in etwa der von lars beismann entspricht.
Also es ist in der Tat wünschenwert, Neueinstufungen möglichst "passend" vorzunehmen. Insbesondere wenn ein Spieler auf die Position 2 gemeldet wird (was ja schließlich auch genehmigt wurde) hat man einen (meist recht guten) Anhaltspunkt was die anzugebene Stärkeziffer angeht.

Sollte dies (wie z.B. bei Sadilek) verpasst worden sein, so ist der Schaden dennoch begrenzt, da die Berechnung der Rangliste für neue Spieler auch rückwirkend(!) eine Anpassung vornimmt. Im Falle Sadilek hat z.B. D. Daus diese Spiel automatisch rückwirkend vom System wie folgt verbucht bekommen:

Sadelik Tomas B-CZE 103,6 POK.

sprich vernünftig und nicht mit den initialen 62.

Ich bin nicht jeden Fall durchgegangen, aber so ist das System konzipiert und umgesetzt. Problematisch wird es, wenn neu-eingestufte Spieler sehr wenig und über viele Monate verstreut zum Einsatz kommen, weswegen schon auf eine vernünftige Ersteinstufung geachtet werden soll.

Gruß,

Christian Franzel.
Mit Zitat antworten