Zitat:
Zitat von Hillegosser
Da die WO zudem die Leistungsklasse: Kreisliga/Kreisklasse angibt, frage ich mich gerade ob mein Kreis sich regelwidrig verhält, indem er alle KK Mannschaften ausschließt?
|
Im Prinzip Ja! Leider gehen wir im Kreis Siegen aber genauso wie Euer Kreis vor. In weit zurückliegenden Jahren haben die Kreispokalsieger der KL, der 1.KK und der 2.KK
den Kreispokalsieger ermittelt, der anschließend den Kreis auf Bezirksebene vertreten hat. Irgendwann (vor meiner Zeit als Sportwart) wurde diese Regelung aber stillschweigend aufgehoben und der Gewinner des Kreispokals in der KL an den Bezirk weitergemeldet. Es wurden bisher keine Einwände dagegen erhoben, aber ich werde den Punkt mal auf der nächsten Kreisversammlung bzw. auf unserer nächsten Vorstandssitzung ansprechen.
Nochmals zum Fall ausgeschiedener Spieler. Im Menü von click-tt wird etwa auch "Kreispokal 2.KK" angeboten. Daher ist es wohl erlaubt, solche Wettbewerbe durchzuführen. Falls jemand wie Fastest argumentiert, dass in der WO als Leistungsklasse auf Kreisebene lediglich Kreisliga/Kreisklasse angegeben und ein Pokalwettbewerb der 2. KK also kein offizieller Wettbewerb sei, handelt es sich dabei demnach um eine zusätzliche Veranstaltung, quasi um Freundschaftsspiele. Damit dürfte natürlich jeder Spieler, auch nicht ausgeschiedene Spieler, der 2.KK zusätzlich im Pokalwettbewerb der Kreisliga/Kreisklasse starten. Ich sehe aber den Pokal der 2.KK als reguläre, der WO unterliegende, Veranstaltung an und lasse daher Spieler, die in der 2.KK ausgeschieden sind, in einer höheren Leistungsklasse starten.
Gruss Hdd