Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2011, 11:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitgliederrückgang hält an!

Zitat:
Zitat von plasmahexer Beitrag anzeigen
, oder gibt es bei euch Aktionen wo in der Zeitung an Schulen, Flyern oder sonst wo für Tischtennis geworben wird.
In meinem Verein stellt sich augenblicklich dieses Problem nicht. Wir sind kurz vor Überfüllung

Wie schon von manch anderem gesagt: Mit Flyern und dergleichen allein, ist es nicht getan. Ohne ein anständiges Konzept dahinter verpufft das nur...

Ich persönlich meine, dass erst mal dringend ein allgemeines Umdenken von Nöten ist. Der Rückgang von Mitgliedern im TT-Sport wird dadurch beschleunigt, dass die Breitensportsparte auf den Kreisebenen vernachlässigt wird. Das kann man nicht (nur) den Vereinen selbst anlasten. Die Kreise sind meist die ungeliebten Kinder der Verbände, an die man sich nur dann erinnert, wenn man sie mal braucht um Hallen bei großen TT-Veranstaltungen zu füllen.

Wenn man Kids dauerhaft für den TT-Sport gewinnen will, dann muss man auch dafür Sorge tragen, dass auch den nicht so Talentierten der Spaß nicht vergeht. Solche Bemühungen sehe ich nur in den Vereinen. Verbände interessieren sich für diese Kinder 'nen feuchten Dreck. Die interessieren sich nur für hoffnungsvolle Talente...