Zitat:
Zitat von Brett13
Na ja, außer ein paar - zumindest aus meiner Sicht - halbherzigen Aktionen ist von den Verbänden nichts vorhanden.
Verbände organisieren nun mal z.B. keine Minimeisterschaften, das sind meist einzelne Personen aus den Vereinen der Kreise. Die Unterstützung aus den Verbänden sind meist nicht mehr als ein paar gut gemeinte warme Worte in Form von Broschüren oder dergleichen.
|
Ich glaub wir haben ein komplett unterschiedliches Verständnis was Unterstützung durch den Verband anbelangt. Ein Verein, der niemals auf den Verband bzgl. irgendwelcher Aktionen zugegangen ist, kann nicht behaupten, dass der Verband zu wenig macht.
Ich kann jetzt nur für den TTVN sprechen, da gehen die wichtigsten Infos über nen Mailverteiler an die Abteilungsleiter und Kreisvorsteher. Dazu gibt es alle zwei Jahre ne Arbeitstagung direkt mit den Kreisvorsitzenden. Die Kreisvorsitzenden müssen natürlich die Infos weiter tragen. Von da an sind die Vereine gefordert.
Wenn jetzt zum Beispiel der Verband das selber leisten soll, müsste er zur Ausrichtung einer Veranstaltung extra anreisen etc., das ist nicht machbar (und nicht bezahlbar).
Beim von mir erwähnten Rundlauf-Team-Cup zum Beispiel wird ein Mitarbeiter des Verbandes hier vor Ort sein, die Unterstützung bei der Vorbereitung ist
Erst wenn dein Verein etwas versucht hat und dabei auch auf euren Verband zugegangen ist und es kam keine Reaktion, kann man dem Verband mangelnde Unterstützung vorwerfen.
... das zumindest ist meine Meinung (als Abteilungsleiter und Kreisvorsitzender).