Zitat:
|
Zitat von sriver
hallo...
frage: weiss irgendwer wo ich noch einen butterfly absorber herkriege? wäre sehr wichtig.... oder wenn noch wer 2 original verpackt hat.....
find ihn aber in keinen shop mehr....
mfg sriver
|
Na das passt ja besonders gut:
Habe just letzte Woche noch eine Diskussion über diesen Belag geführt, mit dem Ergebnis, dass ich zuhause nochmal im WWW gestöbert habe ob der Zulassung desselben.
Ich war mir nämlich sicher, dass er seit mindestens zwei Jahren leider nicht mehr in der Liste auftaucht. Meine Recherche führte dann auch just zum erwarteten Ergebnis. Bty hat noch zig Jahre nach Einstellung der Produktion Lizenzgebühren bezahlt, macht dies aber offensichtlich nun eben nicht mehr. In der Konsequenz ist der Absorber nicht mehr in der ITTF-Liste aufgeführt und damit nicht mher zugelassen. Leider, da m.E. der interessanteste Antibelag, den es je gab. Mir persönlich ist das piepsegal, ich würde auch in 10 Jahren noch gegen Leute mit nnem Absorber spielen, da dieser ja nicht aufgrund irgenwelcher Eigenschaften von der Liste verschwunden ist. Einen Gefallen tut man sich mit der Nutzung dieses Belages jedoch nicht.
Alternativen:
In erster Linie Stiga Energy Absorber - kommt dem Bty Absorber recht nahe.
Juic Neo Anti - läßt sich auch recht ähnlich spielen, da ebenfalls nicht ganz glatte Oberfläche und recht dynamischer Schwamm.
Gruß Tom
P.S.: Bin mir eigentlich sehr sicher in meiner Aussage zur Zulässigkeit, sollte jemand jedoch andere Infos haben, wäre es schön, wenn er sie hier postete.