Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2011, 13:31
MasiWZ MasiWZ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MasiWZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz - Timo Boll ALC OFF oder Zhang Jike?

@ SchwarzeWolke
Du hast sicherlich recht, das Optimum habe ich aus meinem ALL+Holz nicht herausholen können. Da gibt es sicherlich genug Leute, die das besser können. Aber ich werde einfach nicht warm mit dem Holz und daher muss mal was Neues her. Ich habe jetzt öfter mal Hölzer von Mannschaftskollegen getesten (z.B. KSL), wo ich sagen muss, das mir Hölzer mit Arylate bzw. Arylate und Carbon besser liegen als mein eigenes.

@ Setz-It
Die Schnittprobleme können auch daher kommen, das mein Rückhandbelag ziemlich abgenutzt ist. Ich weiß, der Sriver FX nutzt sich eigentlich nicht so schnell ab, aber ich spiele nunmal auch sehr viel Rückhand.

@ Il Buono
Ich habe gestern bzgl. des Tackfire Drive nochmal bei meinem Händler (BTY-Store) nachgefragt, allerdings hat der mir gesagt, das zwecks schlechter Nachfrage dieser in Europa aus dem Programm genommen wurde. Aber vielleicht hast Du ja schon wieder neuere Infos.

So... und gestern habe ich es getan. Ich habe ein neues Holz und zwei neue Beläge. Das schöne war, das ich morgens mit nem Kumpel da war und keine Kundschaft kam. Da hatten wir viel Zeit zum Probespielen. Waren erst gegen Mittag raus aus dem Laden.

Ich habe die von euch genannten Hölzer soweit wie möglich angetestet (Petr Korbel OFF, Bazelart, Innerforce AL). Auch nochmal gespielt habe ich das Timo Boll ALC und das Zhang Jike. Und am Besten hat mir einfach das Zhang Jike gefallen (und ohne, dass mich der Händler dazu gedrängt hat). Es liegt super in der Hand, das Gewicht passt, super tolles Anschlagsgefühl... es hatte mich einfach Überzeugt - einzigster Wehmutstropfen sind die 129 €...

Auch Beläge konnt ich auf meinem neuen Holz antesten. Und hier habe ich mein Hauptaugenmerk wieder auf die von euch empfohlenen geworfen. Entschieden haben ich mich letzten Endes für folgende:

Rondell Soft in 2,1mm auf der Vorhand (wie mehrfach angepriesen)
Sriver G3 FX in 1,9mm auf der Rückhand

Das waren wirklich tolle Tipps von euch. Der Rondell spielt sich genial. Er verzeiht tatsächlich Fehler und die Bälle landen meist dort wo sie sollen und dass mit ordentlich Spin und Tempo (soweit ich das nach dem Testen gestern sagen kann). Ich hätte mir den gleichen Belag fast nochmal auf der Rückhand gekauft. Habe mich dann aber doch für den G3 FX entschieden, weil ich den einen Hauch langsamer empfunden habe und ich etwas diesem kontrollierter schneiden konnte.

Das Timo Boll ALC hatte ich übrigens auch nochmal mit einem Tenergy 05 FX und 64 FX angespielt. Null Kontrolle, null Ballgefühl. Das überlasse ich besser den Profis!

Ich hoffe ihr könnt meine Auswahl ein wenig nachvollziehen. Heute Abend habe ich wieder Training und bin schon ganz gespannt und voller Vorfreude. Ich lasse es euch wissen, wie es geklappt hat.

Ich danke euch allen nochmal für eure Hilfe bei der Schlägersuche. Ihr habt mir sehr geholfen!

Geändert von MasiWZ (01.12.2011 um 13:41 Uhr)