Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2011, 13:32
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitgliederrückgang hält an!

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...Kannst ja mal versuchen an einer Grundschule in der kein TT-Verein ansässig ist - also keine Tische usw vorhanden sind - im Rahmen der offenen Ganztagsschule eine TT-AG anzubieten und an die dafür nötigen Mittel zu kommen. Ich hab das mal gemacht und nach zwei Jahren aufgegeben, weil außer gut gemeinten Worten von keiner Seite Unterstützung zu kriegen war
Ich hab diese Woche vier alte Tische an eine Schule verkauft und beim Verladen kam ein anderer Schulleiter, der davon gehört hatte dazu und wollte ebenfalls noch Tische haben. Die letzten die ich vergeben wollte sind aber schon "versprochen" ... also ich hätte in kürzester Zeit wohl locker 10-15 Tische an Schulen verkaufen können.
...Wobei es natürlich ein Unterschied ist, ob die Schule einen neuen Tisch kauft oder einen gebrauchten.

Hin oder her, jede Veranstaltung und jede Nachwuchsarbeit steigt und fällt mit demjenigen, der das organisiert und durchführt. Deswegen sollten wir in den Vereinen auch mehr zu dem Bewusstsein übergehen, dass wir auch da mal Geld investieren müssen. Und wenn es ein Mitarbeiterfest für die Ehrenamtlichen ist, welches diejenigen nichts kostet. Einfach um mal Anerkennung zu zeigen.
Wir brauchen einfach die "Macher" in den Vereinen und den entsprechenden Respekt der anderen gegenüber deren Leistung!