Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2003, 21:55
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Falsche Aufschläge

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Eine Anmerkung dazu:

Kurz vor dem ersten Punktspiel Barßels in dieser Saison durfte ich sowohl Schulte als auch Elsen beim Training live in Barßel erleben. Gerade Elsen habe ich dabei auf seine falschen Aufschläge angesprochen und er war sich durchaus bewusst, daß JEDER Aufschlag von ihm falsch war. Er meinte er bekommt das einfach nicht richtig hin. Wenn er nach der neuen Regel aufschlage, dann wären die völlig ungefährlich und er mache sogar Fehler dabei.

Fazit: Elsen kennt die neue Regel, hat aber erst kurz vor der Saison (erfolglos) versucht sich darauf einzustellen.

PS: Ich empfinde es auch als äusserst unsportlich sich nicht an die neue Regel zu halten. Der Schiri hat es immer sehr schwer, in den Klassen ohne Oberschiri...
Ich glaube, dass jeder der früher verdeckte Aufschläge gemacht hat, eine gewisse Umgewöhnungszeit brauchte, um die neue Aufschlagregel korrekt umzusetzen. Ich habe mich selbst über diese unsinnige (Meine Meinung) Regeländerung geärgert, versuche mich aber stets daran zu halten. Anfangs war es natürlich etwas schwieriger Spiele zu gewinnen, aber ich habe mich mitlerweile dran gewöhnt, dass ich nicht mehr so viele Aufschlagpunkte mache.
Ich werde bei unserem Spiel gegen Barßel besonders auf die Durchführung korrekter Aufschläge achten.
PS: Bei einem Punktspiel ist immer der Mannschaftsführer der Gäste der Oberschiedsrichter (falls kein offizieller vorhanden).