Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2011, 16:55
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitgliederrückgang hält an!

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Erwarten tue ich von den Verbänden ehrlich gesagt nicht viel. Wünschen würde ich mir allerdings, dass sie in die Vereine kommen um dort vor Ort Trainerausbildungen vorzunehmen. Das dürfte einiges an Kostenersparnissen für die Vereine bringen. Bis zur C-Lizenz sind augenblicklich ca 600 Euro für eine Person fällig. Zuschüsse hin, Zuschüsse her...
Da Du aus dem WTTV kommst, werde ich mich auch auf diesen beziehen.
Der Assistenztrainer Lehrgang kostet 45€ und findet in den Vereinen/Regionen statt.
Das reicht erstmal als Basis für ein sinniges Jugendtraining.

Wie man den umfangreichen C-Trainer Schein, der zugegeben mit 2x260€ zu Buche schlägt, in den Vereinen anbieten soll, kann ich mir nicht vorstellen.
ALLERDINGS hat man sich hier auch weiterentwickelt und bietet eLearning an.
Will heißen 2 Wochen 2 Stunden ca. täglich Heimarbeit (onlinephase) und 1 Wochenende im TT Zentrum (Praxisphase) dazwischen.

Dort sehe ich die Zukunft.
Wenn ich auch persönlich sagen muss, dass
die komplette Ausbildung im TT-Zentrum ein Highlight ist. Vorausgesetzt man kann es zeitlich einrichten.

Bei uns zahlt die Kosten in der Regel der Hauptverein, der wiederum dadurch von Zuschüssen profitiert.
[Wenn die nicht mittlerweile auch gestrichen wurden - am Sport kann man ja sparen, um die Hotel-Lobby glücklich zu machen.]