Zitat:
Zitat von Hillegosser
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Keine Ahnung was 4 Tage Sporthotel ohne Ausbildung kosten würden?
Oder doch: Bsp.
http://www.sporthotel-duesseldorf.de...thotel/preise/
Doppelzimmer inklusive Frühstück 73€ täglich.
Zu meiner Zeit gab es Vollpension. Ich denke das wird immer noch der Fall sein.
Zugegeben den Preis kann man hinterfragen.
Wie schaut denn eure Ausbildungsunterbringung aus?
|
Die meisten Lehrgänge finden in Hannover mit Unterbringung in der Akademie des Sports statt. Keine Ahnung was da normalerweise eine Übernachtung kostet. Auf jeden Fall wird immer Vollpension angeboten
Zitat:
Zitat von Obachecka
Leider ist es dann in der Praxis keinesfalls (dauerhaft) sicherzustellen, dass ein C-Trainer auch "bessere" Arbeit als ein ungelernter Übungsleiter verrichtet.
|
Das stimmt, wer sich aber wirklich damit befasst der lernt wirklich viel in der Ausbildung. Ich hab vorher jahrelang das Training so gemacht und hab jetzt wirklich interessante Dinge in Sachen Anfängermethodik gelernt.
Zitat:
Zitat von Brett13
Da lohnt sich ja glatt der Ausbildungstourismus in Richtung Norden 
|
Wenn ihr mit genug Leuten kommt organisiere ich das für euch bei uns in Wilhelmshaven direkt an der Nordsee
Dass die Ausbildungen in den verschiedenen Verbänden so unterschiedlich (teuer)ist, ist schon komisch.
Euer Assistenztrainer heißt bei uns Co-Trainer, geht auch über ein WE und kostet anstatt 45€ 80€
Aufbau- und Vertiefungslehrgang gibt es bei euch wie bei uns über jeweils eine Woche. Kostet bei uns 130€, bei euch 260€. Bei uns folgt dann noch die C-Prüfung, die 30€ kostet.
Das ist halt eine Leistung unseres Verbandes, denn eine Woche Vollpension + Lehrprogramm inkl. Referenten und Hallenzeiten wird man nicht für 130€ hinbekommen, den Rest zahlt der Verband.