Zitat:
|
Zitat von bayernfan
quote:
@Binchen
..... bei einem richtig getippten Unentschieden aber drei Punkte wegen dem höheren Risiko.
|
Ich verstehe zwar, was Du mir sagen willst, und ich mische hier jetzt auch mal Tischtennis und Fussball, nicht von der Aussage her, aber weil ich es in einen Thread packe.
Wenn ich ein Ergebnis tippe ist das immer Risiko. Es ist aber meine freie Entscheidung ob ich ein Unentschieden tippen will oder nicht. Dieses Ergebnis punktemässig über ein anderes richtig getipptes Ergebnis zu stellen, widerstrebt mir etwas, ich kann aber nicht sagen, warum ich dabei ein schlechtes Gefühl hätte. Vielleicht weil ich dann sagen müsste, je nach Paarung möchte ich mehr Punkte für einen gewagten Tipp haben als für einen "sicheren". Wenn ich, man möge mir die Paarungen verzeihen wie das Ergebnis gezeigt hat, tippe, Karlsuhe gewinnt 6:1 in Grenzau und die tun das wider Erwarten tatsächlich, dann will ich dafür dass mich bestimmt 99,9% aller anderen Tipper als geistig nicht zurechnungsfähig bezeichnet haben, auch mehr Punkte. Und zwar nicht nur für das richtige Ergebnis sondern schon für die Tendenz. Weil das war dann ja ein echter Risikotipp.
Ergo: das Risiko bestimmt jeder Tipper selbst, oder wie schon weiter oben steht, wir belohnen doch keinen, der sich nicht entscheiden kann
Nein, ernsthaft, wenn Du mich davon überzeugen kannst, dass ich mit meiner Meinung auf dem Holzweg bin, dann höre ich mir das gerne an und werde meine Meinung auch überdenken und im Zweifel korrigieren. Vielleicht gefällt mir auch einfach nur das Wort Risiko nicht, das ist ein Tipp wohl immer. Wobei ich zugebe, die Wahrscheinlichkeit einen Tendenzpunkt zu bekommen ist bei jedem anderen Tipp natürlich gegeben.