Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2003, 01:09
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tippabgabe per e-mail

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
@ Binchen

Ein Unentschieden-Tipper entscheidet sich mehr als andere, denn der tippt nicht Tendenz, sondern nur Ergebnis. Deshalb ist sein Tipp (auch mathematisch) risikoreicher als der jedes anderen Tippers. Und deshalb sollte er auch (beim Tischtennis) drei Punkte bekommen - das wäre mehr als gerecht.

Bernd, was ist im Leben schon gerecht?
Ich habe mir das mal angeschaut, wie ich ja auch weiter oben bzw. vorne schon geschrieben habe. Jetzt auch nochmal explizit bei Tischtennis. Und würde es in unserer Sportart mehrere Möglichkeiten des Unentschieden geben, würde auch hier die Tendenz mit einem Punkt belohnt. Gibt es nicht, weiss ich, und Du weisst dass ich es weiss.

Auch das mathematisch höhere Risiko ist kein Argument für mich, für das eine richtige Ergebnis zwei für das andere drei Punkte zu vergeben. Tut mir leid, erscheint mir nicht gerecht. Wenn richtig, dann richtig - ohne wenn und aber. Es kann nicht ein 3-Punkte und ein 2-Punkte richtig geben. Das wäre für mich dann ein "all results are equal but some are more equal" (sorry für die Anleihe bei der Farm der Tiere und auch noch verfremdet).