Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2003, 08:56
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Tippabgabe per e-mail

@ Binchen, Fozzi

"Equal goes it loose", hat mal ein genialer sauerländischer Bundespräsident zur englischen Königin in Erwartung eines grandiosen Feuerwerks gesagt. Gleich geht's los, könnte auch ich sagen angesichts Eurer "Argumente".

Muss vorwegschicken, dass ich natürlich nur vom Tischtennis-Tippspiel (1.Liga) rede, dann da gibt's, im Gegensatz zum Fussball, eben nur e i n e Möglichkeit des Unentschiedens: 5:5. Und das zu tippen, ist eine viel risikoreichere Entscheidung, als einen Trend zu tippen. micwin hat das anschaulich und mE auch sachlich richtig dargestellt. Deshalb zu sagen: "Wer sich nicht entscheiden kann, wird nicht belohnt", ist geradezu absurd. Der Unentschieden-Tipper entscheidet sich mehr und mit größerem Risiko, leer auszugehen, als der Trend-Tipper. Deshalb gehört gerade er "belohnt" - und zwar mit einem Bonuspunkt.

Binchen, Du fragst "cool": "Was ist im Leben schon gerecht?" Traurige Antwort: "Das Tippspiel nicht". Aber da dies nicht so ein Drama ist wie das richtige Leben, werde ich mich deswegen nicht aus selbigem befördern, sondern nur keine Unentschieden mehr tippen.