Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2011, 09:51
Fummelferdi Fummelferdi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fummelferdi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 2 2011/2012

die Punkte müssen wir natürlich ersteinmal erkämpfen / erspielen, da auch wir wie immer nicht komplett spielen werden!
Der Zeitpunkt ist sicherlich unglücklich... kann ich nur beipflichten, meine aber zu wissen, dass David unabhängig vom Wechsel aus privaten Gründen nicht gespielt hätte.
Ersteinmal muss die Saison zu Ende gespielt werden. Die letzten Jahre war Warburg immer einer der Top5 Mannschaften und zwar ohne DW. Wenn die Motivation und Leistungskurve wieder nach oben steigt, was für den Sportkreis wichtig wäre, ist der Klassenerhalt immer möglich.
Aber Menne wird am Ende der Saison wohl Bezirksligist sein...

Grundsätzlich muss man mal sagen, dass es Sportkreis HX/W nicht in jedem Verein 4-7 Talente / Spieler gibt, die auf Verbandsebene spielen können. Desweiteren gibt es z. Zt. mit Brakel und Bergheim nur 2 Vereine die eine LL-Mannschaft stellen.
Dieses ist im Raum Bielefeld, Paderborn, Minden etc. halt anders, da auch die sehr guten Spieler viel näher vor Ort sind.
Wir im Kreis HX/W müssen halt die Talente die die Möglichkeiten mitbringen und von sich aus auch weitere Wege, Zeit, Trainingsfleiss etc. mitbringen "zusammenbringen".
Der Schritt von David ist daher auch nachvollziehbar und auch sportlich die absolut richtige Entscheidung. Ich glaube auch das Bergheim ihm die besseren Möglichkeiten bietet sich weiterzuentwicken (sprich sehr gut organisierter Trainingsbetrieb, Ju-VL Mannschaft, Philip Schröder als gleichaltrigen Mitspieler, warscheinlich mehr Trainingsbeteiligung als in Brakel - reine Spekulation - usw.)

Wenn man mal die rosa Vereinsbrille absetzt, sollte man vlt. gemeinsam versuchen, den Jugendlichen Talenten Möglichkeiten zu bieten höher als Kreisliga/Bezirksklasse/-liga zu spielen. Brakel ist da sehr etabliert, Bergheim hofft sich auf dauer auch auf Verbandsebene zu halten eben auch der Jugend wegen, dann lohnt sich der ganz Aufwand auch der betrieben wird!!!

Allen einen erfolgreichen Spieltag
Matze Nolte
SV Bergheim