Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.12.2011, 10:25
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 56
Beiträge: 4.793
markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Stammspieler und Einsatz nur im Doppel

Im BTTV (und anscheinend auch in anderen Verbänden) steht in der WO G15, dass für einen Spieler, der in weniger als 3 Spielen einer Halbrunde mitgewirkt hat, ein weiterer Stammspieler nachzuziehen ist. Selbiges gilt auch für einen Spieler, der wiederholt Spiele "beendet" hat - im Sinne von kampflos abgegeben. Im letztenen Fall steht explizit der Hinweis, dass sich das auf Einzel und Doppel bezieht.

Generell verstehe ich unter "Mitwirken" auch einen Einsatz nur im Doppel, dh. im Prinzip würde ein Stammspieler, der in der Halbrunde 3x nur im Doppel mitspielt, weiterhin zur Sollstärke der Mannschaft beitragen und es müsste kein weiterer Spieler nachgezogen werden. Unterstützt sehe ich das durch den Hinweis bei den kampflos abgegebenen Spielen.

Gibt es dazu irgendwo eine offizielle Aussage oder weitere Hinweise?
Mir liegt nämlich zB. eine Spielklassenordnung einer Verbandsliga von 2009/10 vor, in der explizit drin steht, dass man mindestens in 3 Spielen Einzel gespielt haben muss, damit kein Spieler nachgezogen wird - Doppel nicht ausreichend! Und in WO G15 gab es diesbezüglich seitdem eigentlich keine Änderung - also könnte entweder die Interpretation falsch sein oder auch die Spielklassenordnung nicht mit der WO übereinstimmen.

Kann hier jemand helfen? Danke und lg,
m
Mit Zitat antworten