Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2003, 10:17
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2. thread joola-rangliste

@Funzel

Hallo Christian,

natürlich ist es gut, dass das System offensichtliche Fehleinstufungen im Nachhinein korrigieren kann, keine Frage. Und ich bin auch überzeugt davon, dass gerade du der Richtige bist, der einem ungenügenden SYSTEM schnellstens die notwendige Kurskorrektur verpassen würde.
Nicht hinnehmbar ist für mich aber der Fakt, das das Problem der Ersteinstufung (ich habe auch 3 meiner ersten 6 Einzel gegen 35er-Leute gespielt) mindestens seit 5 Jahren (eher wahrscheinlich 10) offenkundig ist und immer wieder angeprangert wird, ohne dass sich irgendetwas ändert. Vor diesem Hintergrund ist es für mich eine Frage der Zeit, bis eine Gerichtsentscheidung auf Grund irgendeiner Setzung auf Basis der "offiziellen JOOLA-Computer-Rangliste" diese Rangliste als inoffiziell outen wird.
Wenn wir solche Dinge in 5 Jahren nicht in den Griff bekommen, dann weiß ich nicht, welche Probleme wir im TT lösen sollen. In einer solch langen Zeit müsste eigentlich eher die Weiterentwicklung (richtet sich nun nicht gegen dich, als auftragentgegennehmender Programmierer) dahin gelaufen sein, dass wir eine offizielle Rangliste haben, die sämtliche Spieler Deutschlands erfasst, wo einzelne Turniere einfliessen können (dann würden diese auch aufgewertet) etc.
Leider passiert dahingehend aber nichts.
Was man bräuchte wäre ein Wettspielportal für den gesamten DTTB (hier laufen ja nun Gespräche) und eine einheitliche Turniersoftware, mit der sämtliche Spiele zu erfassen wären. Dieses Wettspielportal und die Turniersoftware müssten dann in ein Ranglistensystem zu importieren sein. Dann könnte auch jedes Herren-C-Turnier ranglistenrelevant sein. Man könnte die Ü40-Rangliste eines Bezirks auswerfen etc.
Diese "Visionen" vermisse ich, dafür kann man im TT Monat für Monat, und das jahrelang, auf die gleichen Probleme hinweisen, die nicht behoben werden.
Das nenne ich Fortschritt.

Gruß, Jochen