Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2011, 14:26
Blackchinese Blackchinese ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blackchinese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Sigma Europe vs. Adidas TenZone SF

Nein ich habe noch garnichts, am Mittwoch wollten wir eingentlich bestellen, da aber einige nicht da waren, konnten wir nicht bestellen und ich nutze die Gelegenheit um nochmal um zu testen. Zudem habe ich mit unserem "Materialguru" geredet.
Für das Holz habe ich mich jetz schon entschieden, wie schon gesagt. Ist leicht, soll kontrolliert sein und hat einen etwas kürzeren Griff. Da ich ein leichtes Holz gespielt habe würde ich dies gerne beibehalten, da ich schwere Hölzer ermüdend finde. Zudem habe ich schon 3 Schläger mit Andro-Holz gespielt und ich war eigentlich immer zufrieden (2 davon Fertigschläger ..). Wie schon gesagt suche ich nur noch einen Vorhandbelag. Da 12 Kommentare 11 verschiedene Beläge auflisten, nur als Beispiel, kommt man so nicht weiter. Ich habe mich fokusiert auf Donic Baracuda und Xiom Vega Pro. Leider kann man die Beläge nicht so schön vergleichen.
So wie ich aus einigen Threads herauslesen konnte ergibt sich folgendes:
Grundtempo: Baracuda>Vega Pro (anscheinend wegen dem Katapult)
Max. Tempo: Vega Pro>Baracudo
Kontrolle: Baracuda=Vega Pro ?
Spin: Baracuda>Vega Pro (wegen Hohen Flugkurve)
Wie gesagt die Daten konnte ich nur herauslesen und stammen keines wegs von mir.
"Gut" sollen ja beide sein.
Insgesamt würde sich wahrscheinlich der Vega Pro mehr meinem alten Sriver FX ähneln, aber dies muss ja nicht unbedingt besser sein.
Habe mit einem relativen katapultigen Belag gespielt und mir hat es schon sehr gut gefallen, deswegen tendiere ich eher zum Barracuda. Und da ich wahrscheinlich das maximale Tempo des Vega Pro sowiso nie erreichen werde, erfreue ich mich leiber an ein bischen Katapult...