Hallo Sven, nur ganz kurz quasi in der Mittagspause:
Zitat:
|
Zitat von SvenH.
@funzel
Dass das System die Anpassung auch rückwirkend vornimmt, ist sicherlich ein Vorteil des Systems. Entscheidend ist jedoch auch wann dies erstmalig geschieht (nach wie vielen Resultaten). Denn es bringt nichts, wenn die Anpassung z.B. 5 Monate später erfolgt, in der Zwischenzeit die Setzung z.B. bei Deutschen Meisterschaften aber aufgrund von Platzierungen mit alten Einstufungen erfolgt.
|
Ich werde in Kürze (ich hoffe heute abend) mal kurz posten wie diese Angleichen funktioniert. Ich denke, dass alle im Hinblick auf Setzungen (die recht spät in der Saison erfolgen) relevanten Dinge abgedeckt sind.
Zitat:
|
Zitat von SvenH.
3.) ausländische Spieler in der deutschen Rangliste: Immer wieder kommt es vor, dass Spieler ohne deutschen Pass in die deutsche Rangliste rutschen. Ich kann nicht beurteilen, wie es zu diesem Fehler immer wieder kommt. Dennoch müsste es durch Korrekturlesen der Rangliste vor der Veröffentlichung möglich sein, den Fehler zu entdecken und ihn zu beheben.
|
In der älteren Vergangenheit war es ab und an so, dass bei einigen Spielern tatsächlich die Lage in Bezug auf die Ranglistenzugehörigkeit unklar, bzw. einfach die Verbandszugehörigkeit falsch war. Dies ist keine programmtechnische oder System immanente Sache und meines Wissens schon länger nicht mehr vorgekommen. Insgesamt bitte ich um Verständnis dass ich mich auf den programmtechnischen Aspekt beschränken möchte.
Ohne in die Details des Falles Sörensen zu gehen (die durchaus interessant sind) möchte ich allerdings betonen, dass dies kein Ausdruck einer system bedingten Schwäche ist, oder auf dass Konto der für die Datenpflege zuständigen Personen geht, sondern eine von mir abzustellende Anomalie ist, die ich zwar nicht verschuldet aber insofern letztlich zu verantworten habe, als dass die Software den Spieler Sörensen tatsächlich immer wieder zum deutschen Spieler macht.
Gruß,
Christian Franzel.