Hallo leider funktioniert es bei mir auch nicht, habe es mal kurz getestet.
Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse eFCiKay , aber ein copy paste Lösung, die auch dann noch der User selber vornehmen muss, ist meiner Meinung nach ein grosses NO-GO und wirklich nur als allerletzte Lösung zu nehmen. Vor allem wenn excel 2007 die schöne Funktion "Registerkarte: Daten->Aus dem Web übernehmen" bereitstellt. Diese Funktion öffnet einen Webbrowser mit der man zu der benötigten Tabelle navigieren und diese Tabelle mit einem Klick in sein Excel Sheet übernehmen kann. Meine Idee wäre jetzt wie folgt:
1. Du erstellst in deinem Excel ein weiteres Sheet namens = "Import"
2. Der User importiert die Tabellendaten aus mytischtennis.de mit der oben genannten Funktion in den Import Sheet.
3. Über Sverweis holst du dir die benötigten Daten aus dem Import Sheet in dein Umstellungen Sheet.
4. Das gleiche machst du mit den clickTT Daten
Natürlich kann man die genannten Schritte auch per Makro mit Button als Auslöser machen. Dabei muss du aber bedenken das du dann ein automatisches Login vornehmen muss, was nicht erlaubt ist. Zweitens muss du den VBA Code dann so anpassen, das er dynamisch wird d.h. der Vereinsname muss vom User angegeben werden sowie die Login Daten. Mit der Angabe des Vereinsnamen selber kommst du auch glaub ich nicht aus, da du noch die VereinsId brauchst. Einfach die Ranking Tabelle über den Link
http://mytischtennis.de/community/ranking?showmyclub=1 reicht nicht aus, da damit nur die ersten 25 Ergebnisse angezeigt werden.
Der Import der clickTT Daten kannst du aber mit dem Makrorekorder machen. Dafür muss du nur im VBA Code die url dynamisch machen.
Da der Lösungsvorschlag meine Gedanken sind die ich hier mal schnell runter geschrieben habe, kann ich keine Garantie dafür geben das es funktioniert.
Mfg
tareq
Ps.
ich hoffe das ich hier jetzt nicht als Klugscheisser abgestempelt werde