Hi tareq,
deine vorgeschlagen Lösung hatte ich mir auch schon überlegt.
Abgehalten davon hat mich
1. dass das schon in Richtung automatischem Import aus click-tt/mytischtennis führen würde und dabei sind die Betreiber ja recht allergisch.
2. ist das wohl auch nicht komfortabler, wenn man sich innerhalb von Excel bei mytischtennis einloggen muss und dann dort zur Rangliste navigieren. Gleiches bei click-tt.
Die beiden Seiten hat man in seinem Browser (am besten halt Firefox) bestimmt eh als Favoriten und so dürfte das Kopieren von Hand wohl schon recht schnell gehen. Man muss den Vorgang ja auch nicht mehrmals täglich machen
Ich habe die Excel-Datei jetzt dahingehend angepasst, dass nun wahrscheinlich alle gängigen Excel-Versionen funktionieren sollten (getestet hab ichs mit 2003 und 2010).
Als Browser kommt bisher weiterhin nur Firefox 8+ in Frage.
Ich muss es deshalb leider auf Firefox 8 beschränken, weil die anderen Browser, die ich ausprobiert hatte (IE 9, FF3.6, Chrome 13) , die Ranking-Tabelle aus mytischtennis nur ganz durcheinander in die Zwischenablage übernehmen.
Für den Internet Explorer werde ich aber noch probieren, die Datei anzupassen. Den IE werden wohl die meisten User installiert haben.
Weitere Fehlermeldungen bitte gerne immer posten!