Zitat:
|
Zitat von Meister Eder
In meinem Spiel wollte unser Schiri die Dinger auch alle wegzählen, aber ich hab ihn gebremst. Ansonsten hätte die Halle gekocht. Dann wäre ein normales Weiterspielen nicht mehr möglich gewesen. Ob das Spiel dann
mit regulären Aufschlägen anders verlaufen wäre, kann und soll aber auch
nicht das Thema sein. Ist halt im Nachhinein immer noch ärgerlich, daß es
Leute gibt die ihre eigenen Regelauslegungen haben und die auch durch-
setzen. Normalerweise hätte man es drauf ankommen lassen sollen 
|
Wie hat sich Franz denn dazu verhalten ? Ich kann mir vorstellen, dass der damit gar nicht einverstanden war und ihn sowas sehr geärgert hat (verständlicherweise

)", wenn das wirklich so krass war. Der hat ja zu Emslager Zeiten schon im Training gegen mich halb reguläre Aufschläge aufgefangen, weil ich den Ball aus den Fingern, anstatt aus der flachen Hand hochgeworfen habe. Wenn dann noch einer verdeckt kann ich mir nicht vorstellen, dass grad Franz da noch irgendeinen Spaß versteht.
Und das mit dem "eure Aufschläge sind auch alle falsch" wegen Wurfhöhe etc. hört sich auch wie ein schlechter Scherz an. So gesehen ist ja jeder Aufschlag falsch, wenn man sämtliche Aufschlagregelungen miteinbezieht (Wurfhöhe mind. 16 cm, Ballwurf aus der Handfläche, flache Hand usw.). Sogar bei Weltklassespielern wird man sicherlich in der Beziehung den ein oder anderen Makel sehen. Aber dass der Elsen mittlerweile sowas nötig hat...