So ich möchte den Beitrag nochmal hochholen!
Nach meinen kürzlichen Erfahrungen mit dem BTY Cermet( geklebt 2,1mm) muss ich sagen, dass ich mit dem Belag super zufrieden bin. Das einzige was mich stört ist der relativ geringe Spin
Meine Überlegung wäre jetzt, dass es eine Ideallösung wäre ein klebriges Obergummi zu nehmen (wie z.B. bei einem Friedship, China Extrem.....) und das mit einem superdynamischen Schwamm (wie z.B. vom Cermet, Bryce, Neos Sound.....) zu kombinieren!
Dann hätte man sehr viel Spin vom klebrigen Obergummi und durch den dynamischen Schwamm hat man einen super Katapult, Klebeffekt, Klick Sound !
Mir ist schon klar das man das nicht einfach beliebig machen kann, da Obergummi und Schwamm aufeinander abgestimmt werden müssen, ober bei einer superkombi müsste das doch so ziemlich der Idealbelag für (fast) jeden Topspinangreifer sein!!
Entwicklungen wie z.B. Stiga Magna sind meiner Meinung nach (zumindest was den effet betrifft) fehlgeschlagen! Der hat zwar ohne Frage ordentlich spin, aber lässt sich meiner Meinung vom Spin kaum mit einem klebrigen China Belag vergleichen lassen! (Deutlich weniger!)
Was meint ihr dazu? :confused:
MfG
Schindler