Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2000, 12:57
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich sehe die Ausländerregleung ein wenig anders als ihr. Ich finde es gut, dass jeder in Europa das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes hat; dazu gehört fürt mich aber auch, dass sich ein Verein nicht arm bezahlen muss nur um irgendwelche staatlichen Auflagen zu erfüllen!

Genauso sollte auch jeder deutsche Spieler im Ausland spielen dürfen ohne irgendwie eingeschränkt zu werden.
Mit dieser 3.000,- DM Brutto-Regelung wird doch die Kluft zwischen arm und reich nur noch größer. Die Verein in der 1.BL kaufen sich die besten Spieler zusammen und der Aufsteiger aus der 2.BL muss entweder einen superguten Sponsor suchen oder kann gleich mit dem Abstieg rechnen.

Ich kann nur die Situation in meinem Verein (Fraulautern) als Ausgangssituation nehmen. Unsere 1.Damenmannschaft spielt nun schon seit einigen Jahren in der Regionalliga und man konnte früher schön beobachten, wie die jüngeren Spielerinnen von Spielklasse zu Spielklasse immer besser wurden. Nun gurken sie in der wirklich schwachen Regionalliga rum und werden dadurch einfach nicht mehr besser. Daher haben wir jetzt eine Ausländerin engagiert, die für Geld spielt und wir hoffen, dass wir dieses Jahr in die 2.Liga aufsteigen.
Sicher wäre dann, dass wir unsere eigenen Spielerinnen dann aber auch spielen lassen und ihnen die Möglichkeit geben werden, sich zu verbessern.

Sicherlich ist dies nicht die Optimallösung aber seid doch mal realistisch: es geht einfach nicht anders: Du hast einfach keine Chance, nur mit eigenen SpielerInnen in eine solche Klasse zu kommen ohne etwas zu bezahlen.
Erschwerend hinzu kommt noch, dass es im Saarland keine Mannschaft gibt, die höher als Regionalliga spielt und daher sind ohne Geld auch keine stärkeren Trainingspartner mehr verfügbar. Wenn man nicht will, dass die Entwicklung der Spielstärke jüngerer Spieler irgendwann stillsteht, muss man früher oder später zu diesem Schritt gelangen.

Denkt mal drüber nach!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de