Einzelnen Beitrag anzeigen
  #346  
Alt 22.10.2003, 14:25
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 46
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Aufschläge

Die Aufschlagdiskussion gehört sobald sie von den Personen unabhängig gemacht wird natürlich eingentlich nicht mehr in diesen Thread, eine kleine Anmerkung kann ich mir aber leider nicht verkneifen:

Zwar kann ich den Ausführungen Toms gut folgen und diese auch nachvollziehen, doch gibt es (hab ich selber schon erlebt) auch Spieler, die genau diese Einstellung ausnutzen und von vornherein behaupten, der Aufschlag des Gegners sei ebenfalls falsch. Die argumentieren dann wie Tom. Und das behaupten die auch bei jemandem der super sauber aufschlägt. Die versuchen dann die Regel so eng auszulegen, daß es einfach menschenunmöglich ist regelgerechte Aufschläge zu machen. "Wer schafft es schon den Ball haargenau senkrecht nach oben zu werfen?". Dafür wurden die Regeln nicht gemacht. Man sollte schon den Sinn der Regeln hinterfragen. Und solange der Aufschlag so ausgeführt wird, daß dadurch der Sinn der Regeln erfüllt wird ist er aus meiner Sicht gültig.

Davon mal ganz abgesehen würde ich zum Beispiel meine eigenen Aufschläge wirklich als regelkonform bezeichnen. Und rate wirklich jedem der sich im Training, wie ich, die größte Mühe gibt regelkonfome Aufschläge zu trainieren, grobe Verstösse auch anzusprechen und zu unterbinden. Ich jedenfalls spreche Fehlaufschläge des Gegners an. Auch wenn ich im Sinne des freundschaftlichen Verhältnisses nach 2-3 maligem Erinnern es meistens dabei belasse und keine Santionen versuche durchzudrücken. Doch ich frage mich häufig, ob es nicht besser wäre das zu tun.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten