Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 03.12.2011, 22:31
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 52
Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?

So ich habe mir den Buddy pro jetzt auch gegönnt. Wenn ich Dienstags ein Spiel habe und dann nur noch ein Trainingstag habe war es mir zu wenig. Und ich schätze wenn ich Freitags mal wieder grottig spiele, will ich auch wochenends etwas klickern. Ich hoffe auch durch das häufigere Spielen leichte Verbesserung zu bekommen. Beim Training kann ich ja leider auch immer nur gegen die gleichen (viel zu wenigen) spielen. Habe den bei einem Shop für 230 eus mit Netz (empfehlenswert!) und 100 Bällen gekauft.

War die ganze Zeit am Grübeln ob nicht den Robo Pong 540 nehmen (aber kann nicht oszillieren und der Spin lässt sich nur verdrehen und die Stärke davon nicht verstellen), da sieht der Spin in Youtube Videos nämlich nicht schlecht aus. Oder der etwas günstigere TT matic Basic Line, ohne Drehkopf und mit Einstellung für Top, Backspin und Konter, auch ohne Oszi. Aber keine brauchbaren Videos dafür gefunden.

Bei meinem ist der Oszillator das schönste, wenn man das Teil vernünftig in der Mitte platziert kriegt man die Bälle richtig schön in die Ecken. Das finde ich viel motivierender als würde man den Ball immer nur auf eine Stelle bekommen. Unterschnitt ist nicht so hart einstellbar als würde ein Verteidiger aus zwei bis drei Metern reinhacken, aber mit normalem Schupf an der Platte schon vergleichbar. Da ich durch Forenmeinungen da auf eine Schwäche vorbereitet war, war ich angenehm überrascht. Als Schwäche muss ich auf jeden Fall die "Topspin" Einstellung nennen. Selbst bei voll aufgedrehtem Topspin Regler muss ich das Teil erstmal gut 20 bis 30cm vom Plattenende nach vorn ziehen damit der Ball überhaupt über das Netz kommt. Der Spin der dann ankommt ist von einem Konterball kaum zu unterscheiden. Wenn ich mehr länge reinbringen will, muss ich den Backspin Regler mit aufdrehen, was dann aber in noch weniger Spin resultiert. Für Konterbälle muss man bei dem Gerät nämlich beide Regler hochdrehen. Jedenfalls lässt sich damit relativ zügiges Konter und leicht forderndes Unterschnittspiel einstellen. Bin durchaus zufrieden, wenn ich mir ansehe, dass man sonst 500 (oder eher noch mehr ) für nen Robo der dann alles kann, mehr ausgeben muss. Hoffe ich konnte weiter helfen.

Geändert von Fridruf Hau (03.12.2011 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten