Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2011, 11:09
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfänger Schläger

Hallo zusammen,

ich würde mich hier gleich mal mit reinhängen, weil ich vor einem ähnlichen Problem stehe. Wir haben bei uns jetzt einige fortgeschrittene Schüler / Jugendliche, bei denen ein ordentlicher Schläger Sinn macht.

Mögliche Hölzer im günstigen Preissegment wären laut meinen Recherchen LKT Instinct oder Yinhe CN-2 (mit dünnem Griff).
Alternativ zu diesen Hölzern, hab ich noch das Donic Aplegreen Allplay, Persson Power Allround u. Stiga Allround Classic im Hinterkopf. Gibt sicher noch einige andere geeignete Allround-Hölzer von anderen Herstellern, die mir nicht einfallen.

Bei den Belägen habe ich, wie hier im Thread schon genannt, den LKT Pro XP ins Auge gefasst. Allerdings interessiert mich hier, ob es noch ne günstige Sriver-Alternative gibt (HK1997 mit oder ohne Biotech?).

Also in Kurzform für unsere fortgeschritteneren folgendes:

LKT Instinct / Yinhe CN-2 / PPA, Appelgren Allplay, Stiga Allround Classic mit
LKT Pro XP 1,8 und eventuell Palio HK1997 / HK1997 Biotech

Und jetzt noch ne Frage zu kompletten Anfängern, die bei uns relativ am Nullpunkt anfangen was Technik angeht. Machts dort Sinn, mit vergleichbarem Material zu starten, oder erstmal den Weg über nen Komplettschläger zu gehen?
Außerdem die Frage, ob solche Beläge wie Nittaku Learner oder Donic Liga / Solo Sinn machen als Einstiegsbeläge, vielleicht auch auf nem günstigen Holz, dass die Stifte dann weiterspielen können?

Geändert von Hansi Blocker (05.08.2015 um 07:40 Uhr)